Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2369) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 13

Bad Windsheim (ots)

Heute Morgen (15.12.2015) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 13 zwischen Marktbergel und Schwebheim (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Drei Personen wurden schwer verletzt.

Gegen 07:15 Uhr wollte ein 53-jähriger Mann mit seinem Pkw Audi auf der B 13 die Fahrtrichtung ändern. Hierzu fuhr er von dem Parkplatz Aisch-Ursprung auf die Bundesstraße ein und stand quer auf der Fahrbahn. Er übersah hierbei ein von südlicher Richtung kommendes Fahrzeug. Der in Richtung Würzburg fahrende 21-Jährige Mann konnte seinen Pkw Ford nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß frontal in die Fahrerseite des quer stehenden Fahrzeugs.

Der 53-Jährige Audi-Fahrer und seine 54-jährige Beifahrerin wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Beide wurden durch einen Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der 21-jährige Fahrer des Fords musste ebenfalls mit schweren Verletzungen stationär medizinisch versorgt werden.

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.12.2015 – 16:40

    POL-MFR: (2368) Stichverletzung vor Ansbacher Bar - Haftbefehl erlassen

    Ansbach (ots) - Wie mit Meldungen 2346 vom 13.12.15 und 2357 vom 14.12.15 berichtet, kam es am Samstagabend (12.12.15) in Ansbach zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann (40) durch einen Stich lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hatte. Der 17-jährige Tatverdächtige wurde heute (14.12.15) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach dem zuständigen ...

  • 14.12.2015 – 15:58

    POL-MFR: (2367) Zeugensuche nach Firmeneinbruch

    Neustadt/Aisch (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstag, den 05.12.15, 09:00 Uhr und Samstag, den 12.12.15, 11:45 Uhr, brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in Neuhof an der Zenn ein. Die Polizei sucht Zeugen. Die Einbrecher drangen gewaltsam in die Lagerhalle der Firma an der Hauptstraße ein und gelangten über den Lagerraum in das Büro. Dort versuchten die Täter brachial den Tresor zu öffnen und verursachten hierbei ...

  • 14.12.2015 – 15:29

    POL-MFR: (2366) Zeugensuche nach Raub im Regionalexpress

    Ansbach (ots) - Am späten Samstagnachmittag (12.12.15) kam es in einem Personenzug der Deutschen Bahn zu einem Raub unter Fahrgästen. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Ein 26-jähriger Asylsuchender fuhr mit dem Regionalexpress um 16:36 Uhr in Nürnberg ab, um über Crailsheim nach Ellwangen zu reisen. Er setzte sich zu einer Gruppe von drei weiteren Asylsuchenden, die er flüchtig kannte. Gegen 17:00 Uhr kam es ...