Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1558) Betrunkene Randalierer bereiteten Probleme

Nürnberg (ots)

Mit einer Vielzahl strafrechtlicher Verstöße endete gestern Abend (13.08.2015) im Nürnberger Stadtteil Rangierbahnhof die Auseinandersetzung zweier Jugendlicher mit Beamten der PI Nürnberg-Süd. Beide Jugendliche standen erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Begonnen haben die Vorfälle gegen 20:15 Uhr. Mehrere Bürger riefen bei der Polizei an und teilten mit, dass in der Sonnenstraße Jugendliche randalieren und den Verkehr beeinträchtigen. Einer soll sich auf die Fahrbahn gelegt haben und den Verkehr behindern.

Beim Eintreffen der Streife bestätigte sich der Sachverhalt. Ein 19-Jähriger lag auf der Straße, der Verkehr musste ausweichen bzw. konnte teilweise nicht fahren. Die Beamten kümmerten sich um den mit - wie sich herausstellte - mehr als 2 Promille alkoholisierten Jugendlichen. Daraufhin mischte sich sein 17-Jähriger, mit mehr als 1,4 Promille alkoholisierter Freund ein und provozierte. Die Beamten jedoch entschlossen sich, das Duo nach Hause zu begleiten. Es wohnt unweit der Sonnenstraße.

Während dieser Amtshandlung schlug der 19-Jährige plötzlich auf die eingesetzten Beamten ein. Einen Beamten traf er mehrfach im Gesicht, einer Beamtin zerriss er das Hemd und beschädigte die Armbanduhr. Nur mit Unterstützung weiterer Kräfte gelang es, ihn zu überwältigen und zu fesseln. Auch sein Begleiter musste anschließend gefesselt werden. Beide Jugendliche kamen zur Dienststelle. Der 19-Jährige randalierte in der Zelle weiter, schlug gegen die Gitterstäbe und beleidigte und bespuckte die Beamten.

Letztlich zeigte man die jungen Leute wegen zahlreicher strafrechtlicher Verstöße, u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung im Straßenverkehr an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2015 – 09:33

    POL-MFR: (1557) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Ein bislang Unbekannter ist gestern (13.08.2015) in eine Doppelhaushälfte in Heroldsberg eingebrochen und hat sowohl Schmuck als auch ein Mobiltelefon im Gesamtwert von zweitausend Euro entwendet. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Der Einbrecher verschaffte sich zwischen 10:30 Uhr und 19:45 Uhr gewaltsam über die Kellertür Zutritt in das Anwesen im Tulpenweg und richtete dabei einen ...

  • 14.08.2015 – 07:03

    POL-MFR: (1556) Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

    Fürth (ots) - Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen, die am 08.08.2015 nachfolgend geschilderten Sachverhalt beobachtet haben. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Eine 53-jährige Kraftfahrerin fuhr mit ihrem Kleintransporter kurz nach 07:30 Uhr auf der Südwesttangente in Richtung Langenzenn. Eigentlich hatte sie vor, an der AS Oberfürberg die Tangente zu verlassen, verpasste aber ihren Angaben nach die ...

  • 14.08.2015 – 07:01

    POL-MFR: (1555) Sexueller Angriff im Fahrstuhl - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Montag (10.08.2015) griff ein noch unbekannter Täter eine junge Frau in einem Fahrstuhl an und belästigte sie sexuell. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Die Frau betrat gegen 17:00 Uhr ein Anwesen in der Äußeren Sulzbacher Straße und wollte anschließend mit dem Aufzug nach oben fahren. Als sie eingestiegen war, drängte sich noch ein unbekannter Mann in die Fahrkabine. ...