Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1056) Renitente Ladendiebin festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Freitagnachmittag (29.05.15) nahm die Polizei eine mutmaßliche Ladendiebin fest, die sich vehement gewehrt hatte, ihr Diebesgut herauszugeben. Die Frau wurde angezeigt.

Gegen 15:45 Uhr bemerkte ein Ladendetektiv, wie eine Frau mehrere Kleidungsstücke in eine Tasche steckte und ohne zu bezahlen das Innenstadtkaufhaus verlassen wollte.

Als er die 31-Jährige ansprach, versuchte sie zu flüchten und schlug und trat mehrfach nach dem Detektiv. Zwei Zeugen kamen zu Hilfe und es gelang, die renitente Frau bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festzuhalten.

Die mutmaßliche Ladendiebin wurde zur Inspektion mitgenommen und es wurden weitere Bekleidungsstücke und Kosmetikartikel, die möglicherweise aus anderen Straftaten stammen, bei ihr aufgefunden. Die 31-Jährige wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls zur Anzeige gebracht.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2015 – 12:03

    POL-MFR: (1055) Sonnenschirm angezündet - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am Freitag (29.05.15) brannte ein Sonnenschirm an einem Kiosk im Marienbergpark. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:30 Uhr bemerkte eine Spaziergängerin das Feuer und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den brennenden Schirm schnell ablöschen und stellten fest, dass alle Stühle und Aufsteller um den Kiosk umgeworfen waren und an der Kiosktür Müll angehäuft und angezündet worden war. Der ...

  • 31.05.2015 – 11:25

    POL-MFR: (1054) Brand in Innenstadtlokal

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (31.05.15) war aus noch unbekannter Ursache in einer Gaststätte in der Zirkelschmiedsgasse ein Brand ausgebrochen. Gegen 06:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung ein, dass es in der Zirkelschmiedsgasse brennen soll. Eine Polizeistreife stellte bei der Anfahrt starken Qualm aus einer Gaststätte fest. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte das Feuer schnell ...

  • 29.05.2015 – 15:00

    POL-MFR: (1053) Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Erlangen-Land (ots) - Heute Nachmittag (29.05.2015) ereignete sich in Bubenreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Kurz nach 13:00 Uhr befuhr der Mann anscheinend einen Feldweg, der in die Birkenallee südlich des Pfarramtes mündete. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Mann ...