Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (648) Geschäftseinbrüche - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Am vergangenen Wochenende (27./28.03.2015) erstatteten gleich drei Erlanger Geschäftsleute Anzeige, nachdem bei ihnen eingebrochen worden war oder Hebelspuren an Türen zu finden waren. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise.

Bereits in der Nacht zum Samstag (28.03.2015) gelangten bislang Unbekannte in der Neuen Straße in eine Praxis für Fußpflege. An mehreren Stellen fanden sich Hebel- und Aufbruchspuren. Die Täter entwendeten wenige Hundert Euro Bargeld und flüchteten unerkannt.

Die Besitzerin eines Autohauses Am Anger musste am Samstagmittag feststellen, dass an der Westseite des Firmengebäudes eine Metalltür versucht wurde aufzuhebeln. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Einbrecher nicht in das Gebäude.

Unweit des Autohauses hatten die Besitzer einer Gaststätte weniger Glück. Die Hintertür des Anwesens hebelten die Unbekannten auf, gelangten so in die Räume und durchwühlten Schubladen und Schränke. Sie erbeuteten wenige Hundert Euro Münzgeld und flüchteten anschließend. Bei der Tatzeit dürfte es sich wohl um eine Zeit in den frühen Morgenstunden gehandelt haben.

In allen Fällen bittet die Kriminalpolizei Erlangen um Hinweise. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2015 – 12:13

    POL-MFR: (647) Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Während der Abwesenheit der Bewohner nutzte ein bislang Unbekannter die Gelegenheit, um in ein Einfamilienhaus im Laufer Ortsteil Heuchling (Lkr. Nürnberger Land) einzubrechen. Eine Zeugin erstattete am 28.03.2015 Anzeige. Der Täter ging mit brachialer Gewalt vor. Zunächst hebelte er die Tür eines Wintergartens des Anwesens in der Ringstraße auf und öffnete anschließend gewaltsam ...

  • 30.03.2015 – 12:12

    POL-MFR: (646) Nach Einbruch Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Samstag (28.03.2015) in den späten Abendstunden Zugang zu einem Anwesen im Stadtteil Limbach. Der Entwendungsschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr schlug der Täter ein Kellerfenster ein und gelangte so ins Innere des Anwesens in der Frankenstraße. Verschiedene Kellerräume und eine Wohnung wurden durchsucht und ...

  • 30.03.2015 – 11:37

    POL-MFR: (645) Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag (29./30.03.2015) eine Spielothek an der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße überfallen. Er erbeute unter Vorhalt einer Schusswaffe mehrere hundert Euro und hatte während des Überfalls offensichtlich einen Komplizen, der "Schmiere" stand. Der Täter betrat die Spielhalle kurz vor ...