Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (641) Versuchter Raub - Zeugen gesucht

Heilsbronn (ots)

Am Freitag (27.03.15) wurde ein 22-Jähriger auf dem Nachhauseweg zwischen Lentersdorf und Dietenhofen (Lkrs. Ansbach) von einem Unbekannten angegangen, der ihn mit Gewalt um seine Wertsachen bringen wollte. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:00 Uhr war der junge Mann auf dem Fußweg von Lentersdorf in Richtung Dietenhofen unterwegs, als sich ein Fahrzeug vor ihm querstellte. Der Beifahrer sei ausgestiegen und habe von dem 22-Jährigen die Herausgabe seiner Wertsachen gefordert. Als dieser sich weigerte, sei er von dem unbekannten Mann geschubst und mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Nachdem er weiterhin Gegenwehr leistete, sei der Unbekannte dann wieder ins Fahrzeug gestiegen und der Pkw, ein roter Audi A 4 Kombi, älteres Baujahr mit Ansbacher Kennzeichen, sei in Richtung Dietenhofen davongefahren.

Die beiden Fahrzeuginsassen werden wir folgt beschrieben:

Fahrer: ca. 180 cm groß, schwarze, kurze Haare, schwarze Lederjacke

Beifahrer und Tatverdächtiger: ca. 180 cm groß, blonde, längere Haare, rot-weiß kariertes T-Shirt

Beide Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein.

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2015 – 11:26

    POL-MFR: (640) Schwer verletzter Fahrradfahrer

    Rothenburg o.d. Tauber (ots) - In den Nachmittagsstunden des 28.03.2015 (Samstag), kam ein Fahrradfahrer (56) auf der Ortsverbindungsstraße Leuzenbronn - Rot-henburg ob der Tauber, aus Richtung Leuzenbronn kommend aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Fahrrad zu Fall und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg verbracht werden. Der Radfahrer war von ...

  • 29.03.2015 – 11:10

    POL-MFR: (639) Verirrter Mann läuft auf Autobahn

    Erlangen (ots) - Am frühen Samstag, 28.03.2015, gegen 04:45 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken die Meldung ein, dass auf der A3 Höhe Ausfahrt Erlangen-West eine Person auf der Fahrbahn laufen soll. Durch Beamte der Verkehrspolizei Erlangen konnte der 71-jährige Mann aus dem Raum Berlin aufgegriffen werden. Er erklärte, bereits vor vier Tagen in Berlin losgefahren zu sein und seit nunmehr zwei Tagen seinen ...

  • 29.03.2015 – 11:03

    POL-MFR: (638) Reifensätze gestohlen

    Feuchtwangen (ots) - Bislang Unbekannte haben aus einem Reifenlager einer Kfz-Werkstatt in Feuchtwangen mehrere hochwertige Reifensätze im Gesamtwert von mindestens 10.000 Euro gestohlen. Der oder die Diebe drangen in der Zeit von 26.03.2015, 18.00 Uhr bis 27.03.2015, 07.30 Uhr in einen Container im Außenbereich der Firma in der Rothenburger Straße ein und entnahmen daraus die Reifensätze. Hinweise nimmt die ...