Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2014) Pkw-Dieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 01.11.2001, gegen 11.45 Uhr, wurde ein
15 Jahre alter VW-Passat in Nürnberg in der Nähe der
Jansenbrücke gestohlen. Der 33-jährige Fahrzeugeigentümer aus
Fürth hatte sich von seinem Schwager Starthilfe geben lassen.
Wegen der schwachen Fahrzeugbatterie ließ er den Zündschlüssel
stecken und den Motor laufen, obwohl er sich kurz in die Wohnung
seines Schwagers begab. Als er nach ca. fünf Minuten wieder
zurückkam, musste er feststellen, dass der VW-Passat gestohlen
worden war.
Gegen 13.05 Uhr wurde die Polizei von einer
Tankstellenpächterin aus dem Nürnberger Stadtteil Schweinau
verständigt, da ein junger Mann zwei Autobatterien entwendet
hatte. Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion
Nürnberg-West stellten fest, dass der 19-Jährige die beiden
Autobatterien, die er gestohlen hatte, benötigte, um den
VW-Passat, den er einige Stunden vorher an der Jansenbrücke
entwendet hatte, wieder fahrbereit zu machen. Der 19-Jährige
hatte das unversperrte Fahrzeug mit laufendem Motor gestohlen
und war dann in Nürnberg herumgefahren. Wegen der schwachen
Batterie musste er das Fahrzeug im Stadtteil Schweinau stehen
lassen und wurde dann beim Diebstahl von «Ersatzbatterien»
ertappt.
Da festgestellt wurde, dass der 19-jährige Tatverdächtige
das entwendete Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
geführt hatte und auch eine geringe Menge Haschisch bei ihm
gefunden wurde, wird neben Diebstahl gegen ihn auch ein
Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 19-Jährige war ferner
nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegenüber den
Polizeibeamten hatte der 19-Jährige angegeben, dass er das
unversperrte Fahrzeug bemerkt habe und es zur Polizei bringen
wollte, um einen Diebstahl zu verhindern. Letztendlich gab er
aber den Diebstahl dann doch zu.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2001 – 10:51

    POL-MFR: (2013) Supermarkteinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 01.11.2001, gegen 03.30 Uhr, schlug ein 42-jähriger arbeitsloser Nürnberger die Eingangstüre zu einem Supermarkt in der Rollnerstraße in Nürnberg ein. Er löste dabei Alarm aus. Als er wenig später mit zwei prall gefüllten Jutetaschen, in denen er vorwiegend Toilettenartikel und Getränke im Gesamtwert von ca. 100 DM stecken hatte, verlassen wollte, wurde er von der alarmierten Polizei in ...

  • 02.11.2001 – 10:32

    POL-MFR: (2012) Nach Diskobesuch sexuell angegriffen

    Nürnberg (ots) - Eine Halloween-Party am 01.11.2001 in einer Diskothek im Nürnberger Stadtteil Klingenhof endete für eine 25-Jährige aus dem Landkreis Fürth mit einem Horrorangriff. Als die junge Frau gegen 01.45 Uhr zu ihrem in der Klingenhofstraße abgestellten Pkw ging, trat plötzlich von hinten ein Mann an sie heran, sprach sie obszön an und packte sie an der Kleidung, so dass ihre Bluse aufriss. Bei ...

  • 02.11.2001 – 10:21

    POL-MFR: (2011) Autoreifen mutwillig zerstochen

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2001, zwischen 02.00 Uhr und 07.00 Uhr, wurden an sieben Pkw, die in der Oedenberger Straße in Nürnberg abgestellt waren, jeweils der rechte Vorderreifen zerstochen. Es entstand dadurch ein Schaden von ca. 1.500 DM. Hinweise auf den unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter Tel. (0911) 91 95-114. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium ...