Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (280) Tennishallenbrand - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 21 vom 5. Januar 2015 berichtet, brach in einer Tennishalle im Nürnberger Stadtteil Worzeldorf am 25.12.2014 ein Feuer aus. Inzwischen erließ das Amtsgericht Nürnberg gegen einen dringend Tatverdächtigen Haftbefehl.

Kurz vor 17:00 Uhr erreichten die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Notrufe mit dem Inhalt, dass eine Tennishalle in der Friedrich-Overbeck-Straße brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll starker Rauch aus dem Gebäude. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf, hatte die Flammen sehr schnell im Griff und wenig später auch gelöscht.

Personen wurden keine verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro.

Den Brandfahndern der Kripo Nürnberg lagen sehr schnell Anhaltspunkte vor, die auf eine vorsätzliche Brandlegung hindeuteten. Im Laufe der intensiv geführten Ermittlungen stießen die Fachleute nun auf einen 45-Jährigen, gegen den sich der Tatverdacht immer mehr erhärtete. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth stellte Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Dieser wurde am 23.01.2015 vollzogen. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft. Bei seiner kriminalpolizeilichen Vernehmung legte er ein Geständnis ab.

Die Ermittlungen gegen ihn wegen Verdachts der schweren Brandstiftung dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2015 – 11:04

    POL-MFR: (279) Mutmaßlicher Tankbetrüger festgenommen

    Gunzenhausen (ots) - Gestern Abend (09.02.2015) gelang es Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen einen bislang unbekannten Tankbetrüger festzunehmen. Der 22-jährige Mann aus Altdorf bei Nürnberg stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen 11.00 Uhr tankte der junge Mann seinen Pkw, Opel Vectra, an einer Tankstelle in Theilenhofen. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort, ohne den ausstehenden ...

  • 10.02.2015 – 10:55

    POL-MFR: (278) Einbruch während der Abwesenheit der Bewohner

    Erlangen (ots) - Am Montag (09.02.2015) drangen bislang Unbekannte im Alterlanger Stadtnorden in ein Einfamilienhaus ein. Der Sach- und Entwendungsschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Abwesenheit der Bewohner zwischen 17:00 Uhr 18:30 Uhr reichte für den Ungebetenen aus, sich gewaltsam Zugang zu dem Anwesen in der Geisbergstraße zu verschaffen. Hierzu hebelte der Täter die Terrassentür auf, durchsuchte ...

  • 10.02.2015 – 10:40

    POL-MFR: (277) Exhibitionist in Bushaltestelle aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Am Montagnachmittag (09.02.2015) trat im Stadtteil Langwasser ein Exhibitionist einer Schülerin gegenüber. Unerkannt gelang ihm die Flucht. Die junge Frau hielt sich gegen 16:30 Uhr im Wartehäuschen an der Bushaltestelle Zollhausstraße/Ecke Breslauer Straße auf. Ein Mann stellte sich neben sie und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise. Dabei suchte er Blickkontakt zu seinem Opfer. Als es zu ...