Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1820) Schadensträchtiger Wohnhausbrand

Rothenburg ob der Tauber (ots)

In der vergangenen Nacht (09./10.10.2014) ist das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Geslau (Landkreis Ansbach) vollständig ausgebrannt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Der Notruf über den Brand in dem Anwesen an der Föhrenstraße ging gegen Mitternacht ein.

Die Freiwilligen Feuerwehren Geslau, Rothenburg und Neusitz konnten das Feuer zwar vor einer Ausbreitung auf das gesamte Haus löschen, nichtsdestotrotz entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von über einhunderttausend Euro.

Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die betroffene Familie kam bei Verwandten unter.

Was das Feuer genau entfachte, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Mit den Ermittlungen zur Brandursache ist das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach betraut.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2014 – 17:28

    POL-MFR: (1819) LKW zu hoch- Steinbühler Tunnel gesperrt

    Nürnberg (ots) - Wegen der Unaufmerksamkeit eines 28-jährigen Lkw-Fahrers kam es im Berufsverkehr in der Nürnberger Innenstadt zu erheblichen Behinderungen. Heute (09.10.14), gegen 15.30 Uhr, wollte der Fahrer aus dem Bereich Heilbronn mit seinem Sattelzug den Steinbühler Tunnel in stadteinwärtige Richtung durchfahren. Dabei missachtete er die Höhenbeschränkung des Tunnels und riss, bevor er stecken geblieben ist, ...

  • 09.10.2014 – 16:32

    POL-MFR: (1818) Schneller Fahndungserfolg nach Handtaschendiebstahl

    Fürth (ots) - Einer zivilen Polizeistreife ist es gestern Abend (08.10.2014) in Fürth gelungen einen flüchtigen Dieb innerhalb kürzester Zeit festzunehmen. Der 43-jährige Mann hat gestanden einer Radfahrerin im Rednitzgrund die Handtasche gestohlen zu haben. Der zunächst unbekannte Täter, der ebenfalls auf einem Fahrrad unterwegs war, hatte sich die Handtasche ...

  • 09.10.2014 – 16:26

    POL-MFR: (1817) Zwei Männer nach Tankstelleneinbruch festgenommen

    Erbendorf / Nürnberg (ots) - Nach einem nächtlichen Einbruch in eine Tankstelle, in der Kemnather Straße, nahmen Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung zwei georgische Staatsangehörige als mutmaßliche Täter fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die Täter am 08.10.2014, gegen 01:30 Uhr, gewaltsam in die Tankstelle ein. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro und ...