Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1068) Übergriff auf jungen Mann am Wöhrder See

Nürnberg (ots)

Am Sonntagnachmittag (15.06.2014) sollen zwei bislang Unbekannte einen jungen Mann (20) am Nordufer des Wöhrder Sees bedroht und Geld von ihm gefordert haben. Das Duo flüchtete ohne Beute.

Seinen Angaben zufolge saß der Geschädigte kurz nach 15:00 Uhr auf einer Parkbank am Johann-Soergel-Weg und hörte Musik. Plötzlich tauchten zwei Männer auf und forderten Geld. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, soll einer von ihnen noch ein Messer gezogen haben. Es kam anschließend zu einem Gerangel, in dessen weiterem Verlauf die beiden Unbekannten ohne Beute in Richtung Bahnlinie flüchteten.

Der 20-Jährige verständigte daraufhin die Polizei und wies bei seinem Antreffen oberflächliche Verletzungen im Gesicht auf. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Trotz anschließender Fahndung mit mehreren Streifen blieb das Duo verschwunden.

Täterbeschreibung:

1.	25 - 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, bekleidet mit 
schwarzer Sportjacke der Marke "Kappa", dunkelblauer Hose, schwarzen 
Sportschuhen und silberner Metallkette vom Hosenbund zur Hosentasche.
2.	20 - 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftige, sportliche Statur, 
kurze, dunkle, gegelte Haare, auffällige Stirnfalten, bekleidet mit 
weißem T-Shirt, dunkler Adidas-Jogginghose und weißen 
Nike-Sportschuhen.

Nach anfänglichen Sofortmaßnahmen durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo die weiteren Ermittlungen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.06.2014 – 15:11

    POL-MFR: (1067) Drogenopfer im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Mann ist das achte Drogenopfer 2014, das im Stadtgebiet Nürnberg zu verzeichnen ist. Das ergab nun eine durchgeführte Obduktion. Der Mann wurde bereits am 12.06.2014 in seiner Nürnberger Wohnung aufgefunden. Man fand zudem drogentypische Utensilien wie z.B. eine Einwegspritze. Polizeilich war der Tote bereits seit vielen Jahren als Drogenkonsument bekannt. Die genaue Drogenart, an ...

  • 16.06.2014 – 13:10

    POL-MFR: (1066) Neue Betrugsmasche - Warnmeldung der Polizei

    Mittelfranken (ots) - VORSICHT! Seit Monaten werden Forderungsschreiben von nicht existenten Inkassobüros verschickt. Derzeit häufen sich die Betrugsfälle bei denen die Geschädigten Mahnungen wegen angeblich offener Rechnungen nach Gewinnspielteilnahmen bzw. des Bezugs von sogenannten "Anrufblockern" (gegen Schutzgeld wird Abhilfe gegen unerwünschte Werbung angeboten) erhalten haben. Die in den Mahnschreiben ...

  • 16.06.2014 – 13:02

    POL-MFR: (1065) Einbrecher kamen übers Dach - Zeugenaufruf

    Feucht (ots) - Noch unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende (13. auf 14.06.2014) in den Supermarkt an der Hauptstraße gegenüber dem Rathaus in Feucht (Landkreis Nürnberger Land) ein. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Die Einbrecher drangen in der Zeit zwischen Freitag, 21:00 Uhr und Samstag, 06:00 Uhr über das Dach der Filiale in die Geschäftsräume ein und ...