Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1799) Seniorin auf dem Nachhauseweg bestohlen

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag (06.10.2014) wurde eine Seniorin in Nürnberg (Stadtteil Maxfeld) Opfer eines Diebstahls. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die 84-jährige Frau befand sich gegen 11.00 Uhr mit ihrem Gehwagen auf dem Nachhauseweg. Zuvor hatte sie bei einer nahegelegenen Bank einen größeren Geldbetrag abgehoben. Ein bislang Unbekannter fuhr mit dem Fahrrad in der Parkstraße an die Geschädigte heran und entwendete ihre Handtasche mitsamt Inhalt. Die Tasche hatte die Dame im Korb ihres Gehwagens abgelegt. Der Dieb entfernte sich mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Frau blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Beschreibung: ca. 20 Jahre alt mit dunklen Haaren. Er trug einen grauen Kapuzenpullover mit roten Stickereien an den Schultern. Die Kapuze hatte der Mann bei dem Diebstahl über den Kopf gezogen.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2014 – 11:57

    POL-MFR: (1798) Diebstahl verhindert - Täter flüchtig

    Neustadt/Aisch (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte am Montag (06.10.2014) den Diebstahl eines Kleinkraftrades in Scheinfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Drei Männer stehen im Verdacht, dass sie sich den Roller unberechtigt aneignen wollten. Gegen 11:30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Lerchenbühlstraße, dass sich drei Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren an dem Gefährt zu schaffen machten. Als sie ...

  • 06.10.2014 – 19:43

    POL-MFR: (1797) Schwerer Verkehrsunfall fordert eine Tote

    Feuchtwangen (ots) - Heute am späten Nachmittag (06.10.2014) ereignete sich im Gemeindegebiet von Bechhofen (Lkr. Ansbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 30-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 17:00 Uhr fuhr die Frau mit ihrem VW Polo aus Bechhofen kommend in Richtung Liebersdorf. Nach ersten Erkenntnissen kam sie mit ihrem Wagen aus noch ungeklärter Ursache zunächst ins Bankett und anschließend auf ...

  • 06.10.2014 – 16:59

    POL-MFR: (1796) Demonstranten entrollen Plakat im Rathaus

    Nürnberg (ots) - Heute (06.10.2014) gegen 14 Uhr gelangten 3 Personen über den Eingang am Hauptmarkt in das Nürnberger Rathaus und versuchten über das dortige Treppenhausfenster, ein Transparent ins Freie zu entrollen. Anschließend kam es zu einer Spontankundgebung zur Flüchtlingsthematik vor der Frauenkirche. Kurz vor 13:30 Uhr hatten sich ca. 20 Personen, die alle große Rucksäcke mit Schlafsäcken u.a. ...