Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1796) Demonstranten entrollen Plakat im Rathaus

Nürnberg (ots)

Heute (06.10.2014) gegen 14 Uhr gelangten 3 Personen über den Eingang am Hauptmarkt in das Nürnberger Rathaus und versuchten über das dortige Treppenhausfenster, ein Transparent ins Freie zu entrollen. Anschließend kam es zu einer Spontankundgebung zur Flüchtlingsthematik vor der Frauenkirche.

Kurz vor 13:30 Uhr hatten sich ca. 20 Personen, die alle große Rucksäcke mit Schlafsäcken u.a. mitführten, in der Nürnberger Innenstadt, in der Nähe des Hauptmarktes, zusammengefunden. Wie die Polizei über einen anonymen Hinweis erfahren hatte, wollte die Personengruppe gemeinsam in das Rathaus eindringen. Als die Gruppe die Polizei vor Ort bemerkte, lief sie zunächst auseinander.

Drei Personen gelangten schließlich über einen öffentlichen Eingang in das Rathaus und versuchten über ein Fenster im dritten Stock ein Transparent zu entrollen. Dies wurde von den anwesenden Polizeibeamten unterbunden.

Anschließend meldete eine Teilnehmerin eine Spontankundgebung an. Diese fand von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr vor der Frauenkirche statt.

Die Polizei führte 11 Identitätsfeststellungen durch und stellte das Plakat sicher, da keine Person Eigentumsansprüche geltend machte.

Elke Schönwald/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.10.2014 – 16:11

    POL-MFR: (1795) Einbruch mit hohem Entwendungsschaden

    Altdorf (ots) - Bislang Unbekannte brachen im Zeitraum vom 02.10.2014 bis 05.10.2014 in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in Burgthann, Ortsteil Oberferrieden (LKR Nürnberger Land) ein. Die Kripo Schwabach ermittelt. Die Bewohner fanden am 05.10.2014 gegen 23:00 Uhr sämtliche Räume im Haus in der Ulmenstraße durchwühlt vor und erstatteten Anzeige. Unbekannte entwendeten einen mehrere hundert Kilogramm schweren Tresor. ...

  • 06.10.2014 – 16:02

    POL-MFR: (1794) Senior auf Parkplatz beraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg/Feucht (ots) - Heute Morgen (06.10.2014) wurde ein Senior in Feucht (Landkreis Nürnberger Land) Opfer eines Überfalls. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Mann zunächst ab ca. 07:00 Uhr in Nürnberg auf, um unter anderem auch Geld von einer Bank in der Eilgutstraße abzuheben. Bereits im Celtistunnel wurde er gegen 07:45 ...

  • 06.10.2014 – 15:49

    POL-MFR: (1793) Nach Tritten gegen den Kopf Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm am Sonntagabend (05.10.2014) im Stadtteil Eberhardshof zwei Männer (27 und 28 Jahre) fest. Sie sollen einen Mann (41) zusammengeschlagen und bei ihrer Festnahme Widerstand geleistet haben. Ein Richter beim Amtsgericht Nürnberg erließ gegen die beiden Haftbefehl. Über Notruf war gegen 20:15 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung eingegangen, dass vor einer Gaststätte ...