Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1711) Raubüberfall auf Tankstelle

Fürth (ots)

Am 05.09.2001, gegen 20.04 Uhr, überfiel ein
unbekannter Mann unter Vorhalt einer schwarzen Pistole, die
Aral-Tankstelle in Fürth, Poppenreuther Straße. Er forderte den
allein anwesenden Kassierer mit den Worten «Geld her!,
Schneller, schneller!» auf, einen Geldbetrag in seine
mitgeführte Plastiktüte der Fa. Norma oder Plus, zu legen. Die
Beute beträgt 1.200 DM. Anschließend flüchtete er mit einem
schwarzen Mountainbike in Richtung Poppenreuther Straße
stadteinwärts.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 
   Ca. 30 - 35 Jahre alt, etwa 190 cm groß, schlaksige Figur,
Dreitagesbart, bekleidet mit silberfarbener Jacke mit Kapuze,
trug eine schwarze Baseball-Kappe.
Eine Fahndung mit allen verfügbaren Streifen verlief
ergebnislos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können,
werden gebeten, die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Fürth
unter der Telefonnummer 0911/75905250 anzurufen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2001 – 17:05

    POL-MFR: (1710) Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.01, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann die Katzwanger Straße auf der linken Fahrspur in stadtauswärtiger Richtung. Etwa 100 Meter nördlich der Nerzstraße kam er mit seinem Mitsubishi auf den regennassen Straßenbahnschienen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er zunächst seitlich gegen einen Mercedes, der von einer 70-jährigen Dame gesteuert ...

  • 05.09.2001 – 16:51

    POL-MFR: (1709) Fehlalarm in Bank

    Erlangen (ots) - Am 05.09.01, gegen 13.55 h, wurde von einer Bank im Stadtwesten Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Streife wurden Hilferufe aus dem Kellergeschoss festgestellt. Als die Kontaktaufnahme zunächst negativ verlief, konnte nicht aus geschlossen werden, das es sich um einen echten Überfall handelt. Zur Lagebereinigung wurden die Sondereinheiten aus Nürnberg angefordert. Gegen 16.00 h befreiten SEK-Beamte 4 Angestellte der Bank, die sich ...

  • 05.09.2001 – 15:20

    POL-MFR: (1708) Rauschgifttote

    Nürnberg (ots) - Am 30.08.2001 wurde ein 26-jähriger Mann, der zuletzt in einer Nürnberger Innenstadt-Pension lebte, in seinem Zimmer tot aufgefunden. Fixerutensilien lagen in seiner Nähe. Am 31.08.2001 wurde ein 36-Jähriger in einer Pension im Westen der Stadt in seinem dortigen Zimmer tot aufgefunden. Beide Männer sind deutsche Staatsangehörige, die schon Jahre lang als Drogenkonsumenten bekannt sind. An beiden Leichen wurden frische Einstichstellen ...