Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (594) Lkw in Stauende gefahren, Fahrer an Unfallstelle verstorben

Ansbach (ots)

Wenige Stunden nach einem ersten schweren Verkehrsunfall auf der BAB A6, bei dem ein 44jähriger Verkehrsteilnehmer getötet wurde (OTS 593), kam ein weiterer Lkw-Fahrer bei einem Folgeunfall ums Leben.

Aufgrund des ersten Unfalls hatte sich auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, ein Stau gebildet, der bis zur Anschlussstelle Lichtenau zurückreichte. Am 31.03.14, gegen 22.10 Uhr, übersah ein 57jähriger ungarischer Lkw-Fahrer das Stauende, fuhr nahezu ungebremst auf einen stehenden bulgarischen Lkw auf und schob diesen auf einen weiteren Transporter. Der Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrer der beiden weiteren unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 100.000 Euro.

Auch in diesem Fall wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter zur Klärung von Unfallursache und -hergang hinzugezogen.

Die Bergungsarbeiten auf der BAB A6 dauern noch an.

Roland Faulhaber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2014 – 19:06

    POL-MFR: (593) Lkw-Fahrer tödlich verletzt

    Ansbach (ots) - Heute Abend (31.03.2014) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 6 in Richtung Heilbronn kurz vor der Anschlussstelle Herrieden. Ein 44 -jähriger Lkw-Fahrer wurde tödlich verletzt. Gegen 17:00 Uhr musste der 44-jährige Fahrer eines litauischen Autotransporters auf der rechten Spur staubedingt anhalten. Ein dahinter fahrender tschechischer Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen ...

  • 31.03.2014 – 14:22

    POL-MFR: (592) Tote Frau aus dem Main-Donau-Kanal - hier: Ermittlungsergebnis

    Erlangen (ots) - Wie berichtet (siehe hierzu auch Meldung Nr. 481 und 484) nahm die Erlanger Kriminalpolizei am Freitag, den 14.03.2014, die Ermittlungen auf, nachdem aus dem Main-Donau-Kanal unweit von Möhrendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eine weibliche Leiche geborgen worden war. Die Umstände des Todes scheinen nun geklärt. Die Sonderkommission "Kanal" hat ...

  • 31.03.2014 – 13:55

    POL-MFR: (591) Sparschweine als Beuteschema

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Polizei klärten vor wenigen Tagen mehrere "Sparschweindiebstähle", die im Stadtgebiet Fürth begangen worden waren. Dringend der Taten verdächtig sind zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren. Seit Mai 2013 wurden der Fürther Polizei fünf Fälle gemeldet. Stets waren die damals unbekannten Täter in Arztpraxen, Friseurgeschäften und anderen Läden anwesend und stahlen in ...