Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (591) Sparschweine als Beuteschema

Fürth (ots)

Beamte der Fürther Polizei klärten vor wenigen Tagen mehrere "Sparschweindiebstähle", die im Stadtgebiet Fürth begangen worden waren. Dringend der Taten verdächtig sind zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren.

Seit Mai 2013 wurden der Fürther Polizei fünf Fälle gemeldet. Stets waren die damals unbekannten Täter in Arztpraxen, Friseurgeschäften und anderen Läden anwesend und stahlen in günstigen Momenten Sparschweine und andere Trinkgeldkassen. Insgesamt erbeuteten sie rund 900,-- Euro Bargeld.

Im Rahmen der Ermittlungen sicherte man in Oberfranken bei einem gleichgelagerten Fall eine Fingerspur, die einem 23-jährigen Fürther zugeordnet werden konnte. Die Anschlussermittlungen ergaben nun, dass sowohl der 23-Jährige als auch sein 22-jähriger Komplize für die Diebstähle in Fürth in Frage kommen. Auch in Oberfranken und weiteren Tatorten Mittelfrankens scheinen sie nach aktuellem Erkenntnisstand "tätig" gewesen zu sein.

Bei durchgeführten Wahllichtbildvorlagen sowie Auswertungen vorhandenen Videomaterials erkannte man beide Beschuldigte wieder.

Der 23-Jährige wurde inzwischen festgenommen und legte ein Geständnis ab. Sein Komplize ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Nach ihm wird gefahndet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2014 – 12:09

    POL-MFR: (590) Waschmünzautomat aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch Unbekannte haben in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagfrüh (29.-31.03.2014) den Münzautomaten einer Waschanlage in Erlangen aufgebrochen. Der entstandene Beute- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Offenbar auf der Suche nach Wertsachen oder Bargeld, drangen die Einbrecher zunächst in einen Technikraum der Waschanlage an der Gundstraße ein. Dort machten sie zwar keine ...

  • 31.03.2014 – 11:38

    POL-MFR: (589) Lebensgefährlicher Stromschlag beim Spielen

    Nürnberg (ots) - Ein 10-jähriger Junge hat am Sonntagabend (30.03.2014) im Bereich des ehemaligen Bahnhofes Langwasser an der Groß-Strehlitzer Straße einen lebensgefährlichen Stromschlag erlitten. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei spielte das Kind im Bereich der Gleise und muss dann offensichtlich auf einen dort abgestellten Güterwaggon geklettert sein. In der Folge kam es zu einem ...

  • 31.03.2014 – 11:35

    POL-MFR: (588) Gelddiebstahl aufgeklärt - Tatverdächtiger geständig

    Nürnberg (ots) - Ein Geldbörsendiebstahl vom August 2013 scheint nun geklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 57-jähriger Nürnberger. Nach dem Geständnis des Beschuldigten scheint festzustehen, dass der Mann am 02.08.2013 aus einem Hotel in der Nürnberger Südstadt eine Geldbörse mit mehreren Tausend Euro Inhalt gestohlen hat. Intensive Ermittlungen des ...