Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1404) Scheunenbrand

Ansbach (ots)

Auf einem Sägewerksgelände in dem zur
Gemeinde Markt Erlbach gehörenden Ort Mosbach (Kreis
Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ist am frühen Dienstagmorgen,
24.07.2001, eine Scheune in Flammen aufgegangen. Die Ursache für
den Brandausbruch kurz nach 01.00 Uhr ist noch völlig unklar.
Auf rund 100.000 DM wird der Schaden geschätzt.
Der 45-jährige Sägewerksbesitzer hatte selbst den Brand in
der Scheune festgestellt. Mit einem Feuerlöscher hatte er noch
versucht, die schnell um sich greifenden Flammen einzudämmen.
Auch die herbeigeeilten Feuerwehrkräfte konnten nicht mehr viel
retten. Das größtenteils in Holzbauweise errichtete Gebäude
brannte fast vollständig nieder. Eingelagerte Holzvorräte und
Gerätschaften sowie ein kleiner Lieferwagen wurden in Raub der
Flammen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur
Brandursache aufgenommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2001 – 12:38

    POL-MFR: (1403) Gasexplosion in Einfamilienhaus

    Schwabach (ots) - Am 24.07.2001, gegen 05.00 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in Geiselsberg, Gemeinde Haundorf, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einer Gasexplosion. Die drei Bewohner wurden aus dem Schlaf gerissen, der Hausinhaber, 71 Jahre, wurde leicht verletzt, seine Ehefrau, 69 Jahre, erlitt einen Schock. Durch die Wucht der Explosion gingen alle Scheiben zu Bruch, Fenster flogen teilweise 50 m weit. ...

  • 24.07.2001 – 12:17

    POL-MFR: (1402) Jugendliche Räuber

    Nürnberg (ots) - Am 23.07.2001, gegen 03.25 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin, wie zwei Jugendliche aus einem Kellerfenster in der Ketzelstraße in Nürnberg herausstiegen und davon rannten. Im Rahmen der Fahndung wurden die beiden flüchtigen Einbrecher von einer Zivilstreife festgenommen, als die zwei Schüler im Alter von 15 und 17 Jahren aus Nürnberg auch noch das Verdeck eines geparkten Pkw in der ...

  • 24.07.2001 – 11:40

    POL-MFR: (1401) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 24.07.2001, gegen 00.30 Uhr, wurden fünf Litauer im Alter von 18 bis 25 Jahren, die mit einem Pkw mit litauischen Kennzeichen unterwegs waren, in der Ingolstädter Straße in Nürnberg von der Polizei festgenommen. In dem Fahrzeug wurden ein Autoradio und ein CD-Spieler gefunden, welches die fünf Litauer unmittelbar vor der Festnahme aus einem Pkw am Gabriel-von-Seidl-Platz gestohlen hatten. Von ...