Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1220) Drei Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Samstagmorgen, 30.06.2001, gegen 04.30
Uhr, hörte der Bewohner eines Anwesens in der Nürnberger
Reichstraße Scheibenklirren und verständigte die
Polizeieinsatzzentrale. Wie sich herausstellte, hatten drei
zunächst Unbekannte die Schaufensterscheibe eines
Hifi-Geschäftes eingeschlagen und daraus Stereogeräte im Wert
von ca. 1.300 DM entwendet.
Im Zuge von sofort durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten
schließlich drei Tatverdächtige (im Alter zwischen 25 und 26
Jahren) noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Die
Streife stellte zwei Baseballschläger sicher, die das Duo als
Einbruchswerkzeug verwendet hatte. Die Hifi-Geräte konnten
ebenfalls sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen hatten sie
auf ihrer Flucht vor der Polizei weggeworfen.
Als die Beamten bei einem aus dem Duo eine
Wohnungsüberprüfung durchführten, kam zufällig der dritte
Einbrecher völlig außer Atem in die Wohnung zurück, so dass die
Streife ihm nur noch die Festnahme zu erklären brauchte.
Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Alle drei wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft zur Klärung
der Haftfrage dem Ermittlungsrichter überstellt. Das Trio ist
bei der Polizei nicht unbekannt und bereits einschlägig in
Erscheinung getreten.
Der Sachschaden an der Schaufensterscheibe wird auf ca.
2.000 DM geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.07.2001 – 12:10

    POL-MFR: (1219) Pfeffersprayeinsatz wirkte

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 29.06.2001, gegen 20.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einer Auseinandersetzung in den Stadtteil St. Peter gerufen. Dort waren sich wegen eines Beziehungsstreites vier türkische Staatsangehörige im Alter zwischen 26 und 31 Jahren in die Haare gekommen. Im Verlaufe der Auseinandersetzung hatte dann einer der Türken, ein 29-Jähriger, zu einem ...

  • 02.07.2001 – 12:02

    POL-MFR: (1218) Ladendieb leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 29.06.2001, gegen 12.00 Uhr, war ein 23-jähriger Beamter der Bayerischen Bereitschaftspolizei in seiner Freizeit in der Nürnberger Innenstadt unterwegs. Beim Einkaufen beobachtete er einen Ladendieb, der aus einem Innenstadtgeschäft in der Breiten Gasse ein «Bandit Board» (Roller) im Wert von 150 DM an sich nahm und damit ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Der ...

  • 02.07.2001 – 11:26

    POL-MFR: (1217) Raubversuch an Taxifahrer

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 30.06.2001, gegen 22.30 Uhr, wurde ein Nürnberger Taxifahrer Opfer eines rabiaten Fahrgastes. Der Taxifahrer hatte den Unbekannten bis zur Ecke Rollnerstraße/Friedrichstraße gefahren. Dort wollte der Fahrgast aussteigen, ohne jedoch zu bezahlen. Als der Taxifahrer den Mann am Arm festhielt und das Fahrgeld in Höhe von 22 DM einforderte, schlug ihm der Unbekannte ...