Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1142) Überfall war vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Wie mit OTS 1080 berichtet, erstattete ein
17-jähriger Schüler am 10.06.2001 Anzeige, weil er angeblich von
zwei unbekannten Männern im Faberpark in Nürnberg überfallen und
beraubt worden sei. Durch einen Schlag ins Genick wurde er
angeblich bewusstlos und erst sechs Stunden später wachte er
wieder auf. 30 DM aus seiner Geldbörse fehlten.
Bei der erneuten Vernehmung des 17-jährigen Schülers aus
Nürnberg durch den Raubsachbearbeiter der Nürnberger Kripo
verwickelte sich dieser in Widersprüche. Auch die von ihm
erwähnte Verletzung stimmte nicht mit dem ärztlichen Attest
überein. Schließlich gab der junge Mann zu, den Überfall
erfunden zu haben. Tatsächlich war er infolge Trunkenheit vom
Fahrrad gestürzt und blieb dann liegen. Erst nachdem er seinen
Rausch ausgeschlafen hatte, erwachte er wieder. Anzeige wegen
Vortäuschens einer Straftat wurde erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.06.2001 – 09:54

    POL-MFR: (1141) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 19.06.2001, gegen 11.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Rilkestraße in Nürnberg gerufen. Aus noch nicht bekannten Gründen war in einer im 4. Stock gelegenen Drei-Zimmer-Wohnung Feuer ausgebrochen. Der Wohnungsmieter stellte den Brand fest und schlug Alarm. Verletzt wurde niemand. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Vor allem durch Ruß wurde die gesamte Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der ...

  • 19.06.2001 – 16:27

    POL-MFR: (1139) Unfallflüchtiger gesucht

    Fürth (ots) - Am Dienstag, 19.06.2001, um 12.55 Uhr, kam es auf der Südwesttangente, Richtung Langenzenn, Höhe Theodor-Heuß-Brücke (kurz nach der Abfahrt Fürth-Hafen) zu einem Verkehrsunfall. An der Unfallstelle sind 120 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Ein unbekannter Pkw-Fahrer drängte eine 23-jährige BMW-Fahrerin derart von der Fahrbahn, dass diese ins Schleudern geriet und in die Leitplanken ...