Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1139) Unfallflüchtiger gesucht

Fürth (ots)

Am Dienstag, 19.06.2001, um 12.55 Uhr, kam es
auf der Südwesttangente, Richtung Langenzenn, Höhe
Theodor-Heuß-Brücke (kurz nach der Abfahrt Fürth-Hafen) zu einem
Verkehrsunfall. An der Unfallstelle sind 120 km/h
Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Ein unbekannter Pkw-Fahrer drängte eine 23-jährige
BMW-Fahrerin derart von der Fahrbahn, dass diese ins Schleudern
geriet und in die Leitplanken prallte. Durch den Aufprall wurde
sie schwer am Kopf verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus
eingeliefert. Ihr Wagen blieb mit Totalschaden (3er BMW-Kombi,
Farbe grau, 3 Jahre alt, ca. 20.000 DM) entgegen der
Fahrtrichtung stehen. Mehrere Leitplankenfelder wurden
beschädigt.
Der Unfallverursacher überholte mit einem weißen älteren
Klein-Pkw, stark verschmutzt, weiteres ist nicht bekannt, die
BMW-Fahrerin und scherte unmittelbar vor ihr ein. Ob es zu einer
Berührung kam, ist derzeit unklar. Der unbekannte Mann fuhr ohne
anzuhalten weiter.
Die Südwesttangente musste zur Bergung und Unfallaufnahme in
Richtung Langenzenn gesperrt werden. Der Verkehr wurde
umgeleitet.
Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder dem Fluchtfahrzeug
geben? Mitteilungen erbittet die Einsatzzentrale Fürth unter der
Telefonnummer (0911) 75905-250.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.06.2001 – 15:13

    POL-MFR: (1138) Schulwegsicherheit hat Vorrang

    Nürnberg (ots) - Die betreffende Pressemeldung wurde bereits mit OTS 1135 veröffentlicht. Da offensichtlich Textlücken vorhanden sind, wird die Meldung noch einmal wiederholt: Wie angekündigt, richtet die Nürnberger Verkehrspolizei in dieser Woche wieder ein besonderes Augenmerk auf die Schulwegsicherheit. Aus diesem Grunde werden zusammen mit der Kommunalen Verkehrsüberwachung im Bereich verschiedener ...

  • 19.06.2001 – 13:05

    POL-MFR: (1136) Aufmerksame Hausbewohner retteten Nachbarin

    Nürnberg (ots) - Aufmerksame Nachbarn in der Nürnberger Nordstadt machten sich Sorgen um eine 90-jährige Frau, da sie diese schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatten und der Wohnungsschlüssel von innen steckte. Nachdem sie die Schwiegertochter in München verständigt hatten, alarmierte diese die Polizei. Als die Türe von der Feuerwehr geöffnet worden war, wurde die alte Dame in hilfloser Lage im Bett ...