Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1762) Bis dato unbekannte Frau von Pkw auf der BAB A73 erfasst - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Am späten Samstagabend, 05.10.2013, ist eine noch nicht identifizierte Frau auf der BAB A73, Höhe Anschlussstelle Erlangen-Bruck, ums Leben gekommen. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer hatte nicht mehr ausweichen können und überrollte die am Boden liegende Frau mit seinem Ford.

Die Mitteilung über die regungslose weibliche Person auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken gegen 21.45 Uhr ein. Der Auffindeort der Frau war direkt unterhalb der Brücke über die A73 (Äußere Brucker Straße) auf dem sogenannten Verflechtungsstreifen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand kam die Unbekannte offenbar den Abhang seitlich der Autobahn hinab. Im Weiteren stürzte sie dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Fahrbahn und kam dort zum Liegen. Der herannahende Ford-Fahrer versuchte zwar noch durch eine sofortige Bremsung das Überrollen zu verhindern, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der junge Mann rief sofort die Polizei an und mehrere Ersthelfer hielten an.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen an der genannten Stelle, zeigte die Frau bereits keine Lebenszeichen mehr und die alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

Im Folgenden musste die Fahrbahn in Teilen für ca. 3 Stunde bis 01.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr konnte die Sperrstelle allerdings noch über die linke Fahrspur passieren.

Mit den Ermittlungen wurde die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen betraut und man hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth noch in der Nacht einen Sachverständigen hinzugezogen, da die näheren Umstände des Todesfalles noch unklar sind.

Die Polizei sucht nun Zeugen des tragischen Ereignisses und erbittet insbesondere Hinweise auf die Identität der Frau.

Beschreibung der Verstorbenen:

Scheinbares Alter 50 bis 60 Jahre, 170 cm groß, sehr schlank, braun-graue Haare. Bekleidung: weinrote/violette Outdoorjacke der Marke "Vittorio Rossi" (Größe 36) sowie eine weinrote/violette Fleecejacke (Größe S) derselben Marke und ein rosa T-Shirt der Marke "Opus" (Größe S). Zudem trug die Frau einen mehrfarbigen Schal (schwarz, violett, rosa), eine dunkelblaue Jeans, schwarze "Paul Green" Lederschuhe mit Absatz, eine rahmenlose kupferfarbene Brille, eine "Junghans" - Uhr mit Ziffernblatt und Datumsanzeige, eine 47 cm lange Halskette mit einem eingefassten weißen Stein als Anhänger, jeweils 585er Gold mit Stempel "TC" sowie einen goldenen Ohrstecker mit weißem Stein. Des Weitern hatte die Frau einen weinroten Schlüsselbund mit vier Schlüsseln bei sich (DOM, Börkey, Renz und Burg).

Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-414 oder an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112-3333. Sie werden aber selbstverständlich auch von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2013 – 04:00

    POL-MFR: (1761) Fahrer eines Kleintransporter bei Auffahrunfall auf der BAB A6 tödlich verletzt

    Lkr. Nürnberger Land (ots) - Am Samstag, den 05.10.2013, gegen 01.30 Uhr kam es auf der BAB A 6, kurz vor dem AK Nürnberg-Ost, in Fahrtrichtung Heilbronn, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines tschechischen Kleintransporters tödlich verletzt wurde. Aufgrund einer Panne blieb zunächst ein weiterer Kleintransporter, kurz vor dem AK Nürnberg/Ost, ...

  • 04.10.2013 – 14:36

    POL-MFR: (1760) Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt -Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag, 02.10.2013, wurde in Röthenbach bei Schweinau ein 77-jähriger Fußgänger leicht verletzt. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Der 77-Jährige war gerade im Begriff die Jägerstraße an einer Fußgängerampel zu überqueren, als ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer von der Weißenburger Straße nach links in ...

  • 04.10.2013 – 12:43

    POL-MFR: (1759) Drogen sichergestellt

    Herzogenaurach (ots) - Am vergangenen Mittwochabend (02.10.2013) konnten bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Gemeinde Aurachtal (Lkr. Erlangen-Höchstadt) u.a. fast 150 Ecstasytabletten sichergestellt werden. Beamte der benachbarten Polizeiinspektion Neustadt/Aisch hielten sich aufgrund einer anderweitigen Sachbearbeitung in dem Gemeindegebiet auf. Dort kontrollierten sie einen jungen Pkw-Fahrer. Er konnte keinen ...