Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Neu Wulmstorf - Buntmetalldiebstahl ++ Fleestedt - Gerüste von Baustelle entwendet ++ Maschen - Einbruch in Club ++ Ashausen - Quad entwendet ++ Drogenfahrten ++ Geschwindigkeitskontrolle

Winsen/L. (ots)

Neu Wulmstorf - Buntmetalldiebstahl

In der Nacht zu Mittwoch begaben sich unbekannte Täter auf ein umzäuntes Firmengelände in der Lessingstraße. Auf dem Gelände fanden sie ca. 250 - 300 m Starkstromkabel vor, welches sie entwendeten. Hinweise unter Tel. 040/70013860

Fleestedt - Gerüste von Baustelle entwendet

In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter vom Rohbau des Kindergartens im Kiefernweg 65 Gerüstkonsolen und 32 Gerüstbeläge. Hinweise unter Tel. 04105/6200 an die Polizei Seevetal.

Maschen - Einbruch in Club

Im Zeitraum von Dienstag 19.00 Uhr bis Mittwoch 12.00 Uhr brachen unbekannte Täter in einen Club Unner de Bult ein. Nach Einschlagen einer Terrassentür gelangten sie in das Gebäude. Die Täter erbeuteten eine Tresor mit Papieren und Bargeld. Hinweise unter Tel. 04105/6200

Ashausen - Quad entwendet

Gestern, zwischen 07.20 Uhr und 18.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter das am Bahnhofsparkplatz in der Bahnhofstraße abgestellte Quad mit dem amtlichen Kennzeichen WL-A 714. Hinweise unter Tel. 04171/7960

Jesteburg - Fahrt unter Drogeneinfluss

Gestern Mittag, gegen 12.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Schützenstraße den Fahrer eines VW Golf. Die Beamten stellten bei dem 23-Jährigen Hinweise auf Drogenkonsum fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meckelfeld - Fahrt unter Drogeneinfluss

In der vergangenen Nacht, gegen 01.50 Uhr, wurde in der Rönneburger Straße ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer kontrolliert. Die Beamten stellten auch bei diesem Fahrer deutliche Hinweise auf Drogenkonsum fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde bei dem Mann ein Klemmbeutel mit Cannabis aufgefunden. Gegen ihn wurden nun zwei Strafverfahren eingeleitet.

Sprötze - Geschwindigkeitsüberwachung

Gestern Vormittag wurde auf der B 3 in Höhe "Neddernhof" an einer alten Unfallstelle, in der 70er Zone, mit der Lichtsensoranlage Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In Fahrtrichtung Sprötze wurden 717 Fahrzeuge überprüft. 41 Verkehrsteilnehmer erhalten Verwarngeldbescheide, gegen 14 werden Bußgeldbescheide erlassen. Den Schnellsten, mit 125 Km/h, erwartet ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil: 0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg