Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1556) Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Höchstadt an der Aisch (ots)

Am Mittwochnachmittag erlitt ein 40-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Höchstadt an der Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) lebensbedrohliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr in der Fürther Straße, als der stadtauswärts fahrende Zweiradfahrer mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge überholte. Er stieß dabei mit dem vordersten Pkw zusammen, dessen 21-jähriger Fahrer in diesem Moment beabsichtigte, nach links in den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abzubiegen.

Der Motorradfahrer schleuderte über die Motorhaube des Pkw, prallte gegen einen Metallständer neben der Fahrbahn und trug infolgedessen eine schwere Kopfverletzung davon. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Mit der Verkehrsunfallaufnahme war die Polizeiinspektion Höchstadt-Aisch betraut. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2013 – 13:19

    POL-MFR: (1555) Vermisstenfahndung nach Gisela S.

    Nürnberg (ots) - Seit 28.08.2013 wird die 73-jährige Gisela S. aus Nürnberg vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Frau S. verließ gegen 10:00 Uhr ihre Unterkunft in der Nürnberger Ostendstraße und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Sie ist zwar gut zu Fuß, jedoch ist nicht auszuschließen, dass sie sich wegen ihres gesundheitlichen Zustandes verlaufen hat und nun nicht mehr zurückfindet. ...

  • 29.08.2013 – 12:54

    POL-MFR: (1554) DNA-Treffer - Einbruch in Schulgebäude scheint geklärt

    Fürth (ots) - Der Kriminalpolizei gelang es vor kurzem, einen 23-jährigen Mann anhand von DNA-Spuren zu identifizieren, die er allem Anschein nach Ende Mai 2013 bei einem Einbruch in ein Fürther Gymnasium hinterlassen hatte. In der Nacht vom 30. auf 31.05.2013 war ein bislang Unbekannter gewaltsam in die Räume der Schule an der Tannenstraße eingedrungen. Dabei war ...

  • 29.08.2013 – 11:19

    POL-MFR: (1553) Schwelbrand in Oberasbach

    Stein (ots) - Heute Morgen (29.08.2013) brach in einer Schule in Oberasbach (Lkrs. Fürth) ein Schwelbrand aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 07:30 Uhr teilten mehrere Anrufer der Polizeieinsatzzentrale in Nürnberg starke Rauchentwicklung in einer Schule in der Albrecht-Dürer-Straße mit. Sofort wurden Polizei und Feuerwehr an den Einsatzort geschickt. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberasbach, Altenberg und Zirndorf ...