Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1184) Weihwasserschalen von Gräbern entwendet

Feuchtwangen (ots)

Vergangene Nacht (10./11.07.2013) entwendeten erneut Unbekannte in einem Friedhof in Herrieden (Lkr. Ansbach) zahlreiche Weihwasserschalen. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen.

Bereits in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag (05./06.07.2013) entwendeten die Gesuchten ca. 100 Weihwasserschalen aus einer Bronzelegierung auf dem Friedhof am Martinsberg. Vergangene Nacht wurde die gleiche Anzahl erneut mittels Werkzeug gewaltsam aus den Verankerungen der Grabstätten entfernt.

Mittlerweile liegt der Wert der Beute bei über 20.000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Wer konnte am Wochenende bzw. vergangene Nacht Ungewöhnliches am Friedhof St. Martin in Herrieden feststellen? Wer kann darüber hinaus Angaben zum Verbleib der Beute bzw. den gesuchten Tatverdächtigen machen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2013 – 14:36

    POL-MFR: (1183) Politische Schmierereien angebracht - Tatverdächtige ermittelt

    Feucht (ots) - Im Zeitraum von 14 Tagen brachten bisher unbekannte Täter im Mai dieses Jahres (2013) an einem Treffpunkt für Jugendliche in Feucht (Lkrs. Nürnberger Land) politische Schmierereien an. Nun gelang es dem Fachkommissariat der Kripo Schwabach, drei Tatverdächtige zu ermitteln. Die damals unbekannten Schmierer verschandelten das Schild des ...

  • 10.07.2013 – 12:22

    POL-MFR: (1182) Motorrad weg - und gleich wieder da

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (10.07.13) meldete ein 30-Jähriger bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost sein Motorrad als gestohlen. Zeitgleich ging dort ein Anruf aus Österreich ein, dass das Motorrad bei einer Fahrzeugkontrolle sichergestellt worden war. Gegen 08:00 Uhr kam der 30-Jährige zur Polizei und zeigte an, dass sein vor dem Wohnanwesen geparktes Motorrad, Marke Yamaha, entwendet worden war. Er hatte die ...

  • 10.07.2013 – 11:05

    POL-MFR: (1181) "Phishing-Mails" versendet - Warnung der Polizei

    Fürth (ots) - In letzter Zeit werden vermehrt sog. "Phishing-Mails" von falschen E-Mail-Absendern verschickt. Ziel dieser elektronischen Post ist es stets, an das Geld der Empfänger zu kommen. Ein Beispiel aus dem Zuständigkeitsbereich der KPI Fürth zeigt die perfide Methode dieser Betrüger: Am 8. Juli erhielt ein Zirndorfer Bürger per Mail die Mitteilung seiner Sparkasse, sein Konto wäre nur begrenzt verfügbar. ...