Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1179) Fahndung nach unbekannten Straßenräubern - Drei Fälle im Stadtgebiet

Nürnberg (ots)

Am 09.07.2013 überfielen bislang unbekannte Räuber innerhalb weniger Stunden mehrere Personen im Stadtgebiet Nürnberg. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Gegen 11:30 Uhr raubten zwei Fahrradfahrer einer 66-jährigen Frau in der Rothenburger Straße auf Höhe des Anwesens 162 die Handtasche. Beide fuhren von hinten an die Frau heran und entrissen ihr im Vorbeifahren die Tasche. Diese wurde wenig später ohne Bargeld in Nürnberg-Schweinau aufgefunden. Die ältere Dame wurde leicht verletzt; aus der Tasche fehlt ein geringer Geldbetrag.

Leider kann nur ein Täter beschrieben werden:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, kurze dunkle Haare, bekleidet mit kariertem Hemd und kurzer Hose; er führte einen Rucksack mit sich.

Nach Angaben der Geschädigten bat sie eine bisher unbekannte Kraftfahrerin, die Verfolgung der Täter aufzunehmen. Dies tat sie auch, hat sich aber bisher nicht mehr gemeldet.

Um 14:00 Uhr riss ein Unbekannter am Hallplatz einem 19-Jährigen ca. 60 Euro aus den Händen und flüchtete. Der Geschädigte verfolgte den Täter, der auf Höhe des Kreisverkehrs hinter der Sparkasse in der Theatergasse plötzlich stehen blieb, sein Opfer zunächst mit einem Messer bedrohte, um anschließend weiter in Richtung Königstraße zu laufen. Von einer weiteren Verfolgung sah der Überfallene anschließend ab. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor.

Kurz nach 17:00 Uhr hielten sich zwei junge Männer an der "Skateranlage" am Pferdemarkt auf, als sie plötzlich zwei Unbekannten gegenüberstanden. Das Duo forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Mobiltelefone, welche die Opfer sofort herausgaben. Außerdem erbeuteten die Räuber noch ein silbernes Armband der Marke "adidas". Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Beschreibung:

1. ca. 24 Jahre alt, schlank, trug weißes T-Shirt, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

2. ca. 28 Jahre alt, ca. 180 cm groß, trug T-Shirt mit weißen Ärmeln, sprach ebenfalls deutsch mit osteuropäischem Akzent.

In allen Fällen bittet die Kripo Nürnberg um Mithilfe der Bevölkerung und sucht Zeugen. Insbesondere bittet sie die im Fall 1 erwähnte Kraftfahrerin, sich bei ihr zu melden. Die Telefonnummer des Kriminaldauerdienstes lautet 0911 2112 3333 und ist rund um die Uhr erreichbar.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2013 – 14:26

    POL-MFR: (1178) Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall

    Erlangen (ots) - Im Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall auf der BAB 3, der sich am 08.07.2013 ereignete und bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer starb (Meldungen 1163 und 1165 vom 08.07.2013), sucht die VPI Erlangen einen Kraftfahrer. Er kommt als wichtiger Zeuge in Betracht. Der junge Mann war kurz nach 05:30 Uhr auf der BAB 3 zwischen den AS Schlüsselfeld und Höchstadt/Nord in Fahrtrichtung Nürnberg ...

  • 09.07.2013 – 12:23

    POL-MFR: (1177) Wertvolle Nähmaschinen entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende (5./6./7.07.13) brachen Unbekannte in ein Geschäft für Nähmaschinen in Schwabach, Am Neuen Bau, ein und entwendeten Näh- und Stickmaschinen nebst Zubehör. Der oder die Einbrecher drangen über ein aufgehebeltes Fenster in die Ladenräume ein und schafften mehrere verpackte Nähmaschinen, eine mehrere tausend Euro teuere ...

  • 09.07.2013 – 12:18

    POL-MFR: (1176) Motorrad entwendet und Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht weitere Geschädigte

    Erlangen (ots) - Bereits am Samstagmorgen (06.07.13) entwendeten drei Männer in der Erlanger Innenstadt ein Motorrad und beschädigten Fahrzeuge. Sie konnten noch auf frischer Tat festgenommen werden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Geschädigten. Um 03:45 Uhr fielen einer Polizeistreife in der Nürnberger Straße drei unbekannte Männer auf, die anscheinend ...