Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1178) Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall

Erlangen (ots)

Im Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall auf der BAB 3, der sich am 08.07.2013 ereignete und bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer starb (Meldungen 1163 und 1165 vom 08.07.2013), sucht die VPI Erlangen einen Kraftfahrer. Er kommt als wichtiger Zeuge in Betracht.

Der junge Mann war kurz nach 05:30 Uhr auf der BAB 3 zwischen den AS Schlüsselfeld und Höchstadt/Nord in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als er auf Höhe Wachenroth mit seiner Yamaha ins Schleudern geriet und stürzte. Er prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen.

Einem Notarzt gelang es trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen nicht mehr, das Leben des jungen Motorradfahrers zu retten.

Nach ersten Ermittlungen eines Sachverständigen sowie der vorläufigen Auswertung vorgefundener Spuren kam es kurz nach der Rastanlage "Steigerwald-Süd" zu einem Kontakt zwischen einem Lkw und dem später tödlich verunglückten Motorradfahrer. Der Lkw-Fahrer hatte den Verkehrsunfall bemerkt und angehalten. An seinem Fahrzeug fanden sich nun Spuren des Motorrades.

Die VPI Erlangen sucht nach wie vor Zeugen des Verkehrsunfalls. Insbesondere sucht sie nun einen Kraftfahrer, der unmittelbar nach dem Unfallgeschehen mit seinem weißen Lieferwagen an der Unfallstelle angehalten und Fotografien gemacht haben soll.

Dieser Kraftfahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit VPI Erlangen unter der Telefonnummer 09131 760 414 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken