Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (617) Dreister Dieb ermittelt

Nürnberg (ots)

Die Kripo Nürnberg hat einen 19-jährigen Osteuropäer ermittelt, der für mehrere Diebstähle aus Arztpraxen verantwortlich sein soll. Entsprechende Fingerspuren erhärteten den Verdacht gegen ihn.

Am Nachmittag des 12.03.2013 verschwanden aus einer Arztpraxis der Nürnberger Innenstadt zahlreiche Wertgegenstände von Angestellten. Ein unbekannter Dieb hatte im Personalraum Handtaschen durchsucht und Bargeld, Mobiltelefone sowie weitere persönliche Gegenstände erbeutet. Unweit des Tatortes fanden sich zwei gestohlene Debitkarten. Darauf befanden sich Fingerspuren, die nun dem Verdächtigen zugeordnet wurden.

Inzwischen konnten dem Beschuldigten mehrere gleichgelagerte Fälle nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Der Heranwachsende, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfachen Diebstahls eingeleitet wurde, ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Nach ihm wird gefahndet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2013 – 10:55

    POL-MFR: (616) Exhibitionist in Schweinau aufgetreten

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10./11.2013) zeigte sich in Nürnberg-Schweinau ein bislang unbekannter Exhibitionist gegenüber einer 41-Jährigen. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Frau begegnete dem Mann gegen 01:00 Uhr in der Friesenstraße, wo er sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Als sie ihn ansprach, suchte der circa 18 Jahre alte Täter das ...

  • 10.04.2013 – 15:02

    POL-MFR: (615) Verkehrsunfall bei Blaulicht-Fahrt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (09.04.2013) ereignete sich bei einer Einsatzfahrt der Polizei in Nürnberg-Gibitzenhof ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 18:50 Uhr querte ein 26-jähriger Polizeibeamter mit einem Streifenwagen die mit Lichtzeichenanlage geregelte Kreuzung Vogelweiherstraße / Ulmenstraße und kollidierte dabei mit einem von links kommenden Audi. Der Beamte war auf der ...

  • 10.04.2013 – 14:35

    POL-MFR: (614) Kriminelle locken per E-Mail in die Virenfalle

    Nürnberg (ots) - Das Kommissariat der Nürnberger Kripo für Cyberkriminalität beschäftigt sich derzeit mit einem recht jungen Phänomen. Zunehmend erstatten Betroffene Strafanzeige, weil sie E-Mails mit falschen Mahnungen oder Bestellbestätigungen erhalten. Der Empfänger der E-Mail geht zunächst davon aus, dass ein Unbekannter auf seinen Namen Waren bestellt hat und der Kaufpreis von diesen Firmen nun eingefordert ...