Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (615) Verkehrsunfall bei Blaulicht-Fahrt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (09.04.2013) ereignete sich bei einer Einsatzfahrt der Polizei in Nürnberg-Gibitzenhof ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 18:50 Uhr querte ein 26-jähriger Polizeibeamter mit einem Streifenwagen die mit Lichtzeichenanlage geregelte Kreuzung Vogelweiherstraße / Ulmenstraße und kollidierte dabei mit einem von links kommenden Audi. Der Beamte war auf der Vogelweiherstraße mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Dianaplatz zu einem Einsatz unterwegs und die anderen, in selbe Richtung fahrenden Verkehrsteilnehmer hatten eine Gasse gebildet, um ihm die Durchfahrt bzw. das Passieren der Ulmenstraße trotz Rotlicht zu ermöglichen. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich stieß er dann frontal gegen die Beifahrerseite des Audi, der von einem 26-jährigen Mann gelenkt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall auf.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.04.2013 – 14:35

    POL-MFR: (614) Kriminelle locken per E-Mail in die Virenfalle

    Nürnberg (ots) - Das Kommissariat der Nürnberger Kripo für Cyberkriminalität beschäftigt sich derzeit mit einem recht jungen Phänomen. Zunehmend erstatten Betroffene Strafanzeige, weil sie E-Mails mit falschen Mahnungen oder Bestellbestätigungen erhalten. Der Empfänger der E-Mail geht zunächst davon aus, dass ein Unbekannter auf seinen Namen Waren bestellt hat und der Kaufpreis von diesen Firmen nun eingefordert ...

  • 10.04.2013 – 12:42

    POL-MFR: (613) Einbrecher von Rentnerpaar gestört

    Stein (ots) - In der vergangenen Nacht (09./10.04.2013) versuchte ein Einbrecher in die Erdgeschosswohnung eines Rentnerpaares in Oberasbach (Landkreis Fürth) zu gelangen. Die beiden Senioren überraschten den Täter allerdings beim Aufhebeln der Terrassentür und er flüchtete. Gegen kurz nach 01:00 Uhr versuchte ein noch unbekannter Mann über den Wintergarten in die Wohnung im Ortsteil Altenberg einzubrechen. Die ...

  • 10.04.2013 – 12:21

    POL-MFR: (612) Graffiti - mehrere Sprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (09.04.2013) wurden mehrere Jugendliche im Nürnberger Stadtteil Gostenhof beim Graffiti-Sprühen einer Häuserfassade beobachtet. Die Täter konnten festgenommen werden. Gegen 20:45 Uhr teilte ein Passant der Einsatzzentrale der Polizei über Notruf mit, dass mehrere Jugendliche in der Bärenschanzstraße eine Hauswand mit Farbe besprühen. Beamte der PI Nürnberg-Mitte konnten im ...