Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (664) Jugendbröschüre //Tipps für Kids - Informationen für Jugendliche//

      Schwabach (ots) - Tipps für Kids - Informationen für
Jugendliche

Unter dem Motto

«Sei clever! Kleb Dir keinen Ärger ans Bein»

    hat die Polizeidirektion Schwabach in Zusammenarbeit mit den Jugendämtern der Stadt Schwabach und der Landkreise Nürnberger Land, Roth und Weißenburg-Gunzenhausen einen Informationsflyer für Jugendliche erstellt.

    Auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches, denn solche Veröffentlichungen gibt es wie Sand am Meer?

    Doch, dieser Flyer für Jugendliche ist anders; er greift Themen auf, die Jugendliche interessieren und beantwortet die wichtigsten Fragen. Das besondere daran ist aber, dass es sich nicht um einen Infoflyer allein von Polizisten für Jugendliche handelt, sondern dass Jugendliche selbst daran mitwirkten. So wurde zum Beispiel eine eigene Seite über das «Verhalten von Skatern im Straßenverkehr» gestrichen, weil Jugendliche Probeleser diese Rubrik als «langweilig, wissen wir eh schon» einstuften.

    Die Broschüre behandelt in erster Linie Fragen, die den Jugendkontakt- und Schulverbindungsbeamten bei Vorträgen und Veranstaltungen von Jugendlichen immer wieder gestellt werden. Diese Fragen aus den verschiedenste Themengebieten - aber allesamt interessant für Jugendliche und selbstverständlich auch für Eltern - wurden nun in einer Broschüre zusammengefasst.

Interesse?

    Die Broschüre ist erhältlich bei allen Polizeidienststellen der Polizeidirektion Schwabach und bei den o. g. Jugendämtern. In Kürze können die Informationen für die Jugendlichen auch über die Internet-Seite der Polizei in Mittelfranken unter

www.polizei.bayern.de/ppmfr

abgerufen werden.

    Anmerkung: Weitere Auskünfte und Informationen erhalten Presse- und Medienvertreter bei der Pressestelle des PP Mittelfranken, Herr Thomas Bauer, Tel. 0911/211-2013.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: