Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1928) Keller-Einbruch geklärt

Nürnberg (ots)

Ende Juni 2012 brach ein damals unbekannter Täter im Nürnberger Stadtteil Steinbühl in einen Keller ein. DNA-Material führte die ermittelnden Beamten nun auf die Spur eines Tatverdächtigen.

Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen dem 27.06.2012 und dem 29.06.2012. Der Täter stieg in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein und entwendete dort etliche Werkzeuge, sowie Haushaltsgegenstände im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Weiterhin beschädigte er einen dort abgestellten Computer.

Die Kriminalpolizei Nürnberg übernahm in diesem Fall die Ermittlungen. Aufgrund der Spurensicherung im Anschluss an die Tat konnte DNA-Material gesichert werden. Dessen Auswertung brachte die Beamten auf die Spur des 40-jährigen Nürnbergers.

Martin Taschner/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken