Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1848) "Falsche Polizeibeamte" bestehlen Seniorin

Erlangen-Land (ots)

Am Montag (15.10.2012) stahlen bislang Unbekannte Bargeld aus der Wohnung einer Seniorin in Uttenreuth (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Gegen 15.30 Uhr klingelten zwei männliche Personen an der Haustür der Dame. Die beiden Männer gaben sich als Polizeibeamte aus, schilderten der Frau eine Geschichte über einen angeblich stattfindenden Einbruch und wollten nun das Anwesen besichtigen. Die über 80-jährige Seniorin begleitete die beiden Männer durch ihr Haus. Ein aufgefundenes Kuvert mit Bargeld nahmen die Männer "zur Sicherheit" an sich. Unter einem Vorwand verließen die Täter anschließend das Haus.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: ca. 175 - 180 cm groß, 40 - 42 Jahre alt und schlank. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit goldener Aufschrift und eine Goldkette.

Täter 2: ca. 170 - 175 cm groß, 40 - 42 Jahre alt und schlank. Er hatte schwarze, glatte, kurze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarz/weißen Hemd. Beide Männer hatten eine äußerst gepflegte Erscheinung, wirkten seriös und sprachen akzentfrei Deutsch.

Die Kriminalpolizei Erlangen bittet nun Anwohner, welchen das diebische Duo aufgefallen ist, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.10.2012 – 10:44

    POL-MFR: (1847) Unbekannte brachen in Seniorenresidenz ein

    Ansbach (ots) - Bislang Unbekannte verschafften sich vergangenes Wochenende (12./15.10.2012) unberechtigt Zutritt zum Büro einer Seniorenresidenz in Ansbach und entwendeten Bargeld. In der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr bis Montag, 08:30 Uhr stiegen die Gesuchten vermutlich über ein Fenster in das Gebäude in der Ludwig-Keller-Straße ein. Anschließend durchsuchten sie die Räume und entwendeten mehrere Hundert Euro an ...

  • 15.10.2012 – 16:13

    POL-MFR: (1846) Fassadenbrand an einer Sporthalle

    Nürnberg (ots) - Samstagabend (13.10.2012) kam es an einer Turnhalle einer Nürnberger Schule im Stadtteil Maxfeld zu einem Brand. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 21:15 Uhr teilten Anwohner ein Feuer an der Außenfassade einer Turnhalle in der Lindenaststraße mit. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Nürnberg übernahm die Löscharbeiten. Die Fassade der Halle wurde auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern ...

  • 15.10.2012 – 16:01

    POL-MFR: (1845) Bundesweite Einbruchsserie scheint aufgeklärt

    Nürnberg/Düsseldorf (ots) - Vergangenen Freitag (12.10.2012) gelang es Spezialkräften der Nürnberger Polizei im Stadtteil Schweinau eine vierköpfige Einbrecherbande auf frischer Tat festzunehmen. Näheres siehe Presseinformation der Polizei Düsseldorf: Riegel vor! Keine Chance für Einbrecher. Düsseldorf - Nürnberg - Ermittlungserfolg der bayerischen und nordrhein-westfälischen Polizei gegen "Zylindertäter" - ...