Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1840) Handtaschendiebstahl aus Pkw - Festnahme

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14.10.2012) entwendete ein zunächst Unbekannter eine Handtasche aus einem Pkw in Nürnberg - Klingenhof. Ein paar Stunden später gelang seine Festnahme.

Der mutmaßliche Täter hatte aus einem unversperrten Fiat/Punto die Handtasche einer 19-Jährigen entwendet. Darin befand sich u.a. die EC-Karte der Geschädigten. Als der Dieb am Sonntagmorgen versuchte, am Hauptbahnhof Zigaretten im Wert von über 150 Euro mit der bereits gesperrten Karte zu bezahlen, "flog" er auf. Es folgte seine Festnahme durch die Bundespolizei.

Die weiteren Ermittlungen gegen den 27-jährigen Beschuldigten wegen Diebstahl und Kreditkartenbetrug übernahm das Nürnberger Fachkommissariat. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen ihn Haftantrag. Er wird noch heute dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2012 – 12:51

    POL-MFR: (1839) Mutmaßlicher Räuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 13.10.2012, beraubte ein zunächst Unbekannter einen 59-jährigen Pfandflaschensammler in der Nürnberger Innenstadt und flüchtete. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Gegen 03:45 Uhr traf der Pfandflaschensammler in der Nähe der Frauentormauer auf einen jungen Mann, der Bargeld von ihm forderte. Als er keines herausgab, schlug und trat der Mann zu. Der Geschädigte konnte ...

  • 15.10.2012 – 12:41

    POL-MFR: (1838) Einbruch in Bäckereibetrieb - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - Vergangene Nacht (14./15.10.2012) wurde ein Bäckereibetrieb in Burgbernheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) Ziel von Einbrechern. Nach ersten Ermittlungen konnte die Tatzeit bereits konkretisiert werden. Vermutlich gegen 23:30 Uhr drangen der oder die Gesuchten über eine Eingangstür zunächst in den Verkaufsraum des Cafés in der Rothenburger Straße ein. Dort gelang es dann, gewaltsam einen ...