Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1838) Einbruch in Bäckereibetrieb - Zeugenaufruf

Bad Windsheim (ots)

Vergangene Nacht (14./15.10.2012) wurde ein Bäckereibetrieb in Burgbernheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) Ziel von Einbrechern.

Nach ersten Ermittlungen konnte die Tatzeit bereits konkretisiert werden. Vermutlich gegen 23:30 Uhr drangen der oder die Gesuchten über eine Eingangstür zunächst in den Verkaufsraum des Cafés in der Rothenburger Straße ein. Dort gelang es dann, gewaltsam einen Tresor zu öffnen.

Anschließend suchten der oder die Tatverdächtigen auch noch das angeschlossene Verwaltungsgebäude auf und durchsuchten die dortigen Büros.

Insgesamt gelang es so, mehrere Tausend Euro an Bargeld zu entwenden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermitteln nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen unbekannt.

Wer konnte in der vergangenen Nacht (von Sonntag auf Montag) in bzw. an dem Bäckereifachbetrieb Ungewöhnliches feststellen? Wer kann darüber hinaus Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2012 – 12:47

    POL-MFR: (1836) Junger Mann an Tankstelle attackiert

    Stein (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14.10.2012) kam es in einer Tankstelle in Oberasbach, Ortsteils Altenberg, zu einem Übergriff auf einen 20-jährigen Mann aus dem Landkreis Roth. Gegen 0:30 Uhr tankte der Mann sein Fahrzeug an einer Tankstelle. Als er an der Kasse seine Tankung bezahlen wollte, ergriff ein hinter ihm stehender 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach das Geld des jungen Mannes. ...

  • 14.10.2012 – 11:49

    POL-MFR: (1835) Auseinandersetzung zwischen Fußballfans

    Fürth (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14.10.2012) kam es in Fürth zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Fußballfans der SpVgg Greuther Fürth und des 1. FC Nürnberg. Gegen 01:30 Uhr hielten sich ca. 40 Fans aus Fürth in ihrem Vereinsheim im Laubenweg in Fürth auf. Als eine Gruppe von ca. 60 Fans aus Nürnberg im Bereich des Vereinsheimes erschien, kam es zwischen den beiden ...