Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1710) Handy-Raub aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ein 18-Jähriger ist dringend verdächtig, Ende Juli 2012 im Stadtteil Tafelhof ein Mobiltelefon geraubt zu haben. Der Heranwachsende schweigt sich zum Sachverhalt aus und ist derzeit unbekannten Aufenthaltes.

Wie berichtet (Meldung Nr. 1294), war ein 19-Jähriger am Samstag (21.07.2012) gegen 03:00 Uhr in der Eilgutstraße zu Fuß unterwegs, als er von dem zunächst Unbekannten angegriffen und zu Boden gestoßen wurde. Anschließend bedrohte der Mann das Opfer mit einem spitzen Gegenstand. Nachdem ihm das geforderte Mobiltelefon ausgehändigt worden war, flüchtete er in Richtung Bahnhofsplatz. Der 19-Jährige blieb unverletzt.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen. In deren Verlauf kam es zur Auswertung von Videoaufnahmen im Bereich des Tatortes. Diese und eine DNA-Spur führten letztlich auf die Spur des Tatverdächtigen, der - wie sich jetzt herausstellte - das Handy bereits wenige Stunden nach der Tat in einem An- und Verkaufsgeschäft zu Geld gemacht hatte.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Raubes eingeleitet.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2012 – 11:42

    POL-MFR: (1709) "Tatanga-Virus" erneut aufgetreten - Warnmeldung

    Gunzenhausen (ots) - Vergangenen Mittwoch (19.09.2012) wurde ein 24-Jähriger im Raum Gunzenhausen Opfer des so genannten "Tatanga-Virus". Der junge Mann ging über den Internet-Browser seines heimischen Computers auf die Seite seines Kreditinstitutes. Dort füllte er eine Überweisung aus. Währenddessen erstellte ein Schadprogramm im Hintergrund eine zweite Überweisung. Diese von dem "Tatanga-Virus" erzeugte illegale ...

  • 23.09.2012 – 13:32

    POL-MFR: (1707) Rabiate Ladendiebin - Haftbefehl erlassen

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Samstagabend (22.09.2012) löste eine 29-Jährige in einem Nürnberger Verbrauchermarkt die elektronische Warensicherung aus. Bei ihrer anschließenden Flucht verletzte sie eine Verkäuferin. Kurz nach 19:30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Allersberger Straße die 29-Jährige, wie sie den Kassenbereich passierte und dabei die elektronische Warensicherung ...