Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1343) Junge Handtaschendiebin festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Samstag (27.07.2012) versuchte eine 14-jährige Jugendliche in einem Supermarkt im Nürnberger Stadtteil Gostenhof die Fahrradtasche einer Kundin zu entwenden. Die Polizei nahm das Mädchen noch vor Ort fest.

Gegen 14:00 Uhr entwendete die junge Frau aus Osteuropa die in einem Einkaufswagen befindliche Fahrradgepäcktasche mitsamt Handtasche einer 66-jährigen Kundin aus Nürnberg.

Die ältere Dame bemerkte den Diebstahl und hielt das Mädchen zusammen mit einer Verkäuferin bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Dabei beleidigte die Jugendliche die Angestellte des Supermarktes mehrfach.

Da die Tatverdächtige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro einbehalten und ein Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und der Beleidigung eingeleitet.

Das Mädchen wurde im Anschluss einer in Deutschland lebenden Familienangehörigen übergeben.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.07.2012 – 11:47

    POL-MFR: (1342) Einbruch in Freibad - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (26./27.07.2012) brach ein bislang Unbekannter in ein Freibad im Nürnberger Stadtteil Tullnau ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 20:30 Uhr bis 08:00 Uhr verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude im Areal der Badeanstalt. Dort entwendete er Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro und flüchtete unerkannt. Es entstand Sachschaden in ...

  • 29.07.2012 – 10:00

    POL-MFR: (1341) Pkw-Fahrer tödlich verunglückt

    Gunzenhausen (ots) - Heute Morgen (29.07.2012) ereignete sich auf der Staatsstraße 2222 zwischen Frickenfelden und Langau (Landkreis Weißenburg- Gunzenhausen) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Gegen 07:30 Uhr befuhr der 59-Jährige mit seinem Pkw, VW Passat, die Staatsstraße 2222 von Gunzenhausen kommend in Richtung Pleinfeld. Kurz vor der Abzweigung ...

  • 28.07.2012 – 08:57

    POL-MFR: (1340) Brand in Lagerhalle

    PP Mittelfranken (ots) - Kurz nach 04.00 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer in Burghaslach dass der Dachstuhl eines 35m hohen Lagerhauses brennt. Durch sein Hupen wurde der Landwirt wach, der über Notruf Polizei und Feuerwehr verständigte. Der Feuerwehr gelang es, den in Brand geratenen mittleren Dachstuhl so rechtzeitig zu löschen, dass ein Übergreifen des Feuers auf die daneben liegenden Dachstühle verhindert ...