Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1143) Wohnhausbrand - Mehrere verletzte Personen

Fürth (ots)

Heute (01.07.2012) kam es in der Fürther Innenstadt zu einem Wohnhausbrand. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 09:30 Uhr brach aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Anwesens in der Friedrichstraße ein Feuer aus, welches schnell auf den Dachstuhl übergriff.

Die Berufsfeuerwehr Fürth brachte das Feuer mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Fürth und Berufsfeuerwehr Nürnberg schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 16:00 Uhr an.

Durch das Feuer erlitten sieben der Anwohner (Alter derzeit noch nicht bekannt) leichte Rauchgasvergiftungen und mussten mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Klinikum eingeliefert werden.

Das stark beschädigte Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf über eine halbe Millionen Euro geschätzt.

Die Betreuung der Anwohner vor Ort erfolgte zunächst durch das Bayerische Rote Kreuz. Anwohnern ohne entsprechende Unterkunftsmöglichkeiten wurden seitens des Amts für Brand- und Katastrophenschutz bis auf weiteres geeignete Unterkünfte zur Verfügung gestellt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Spurensicherung vor Ort übernommen. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2012 – 14:06

    POL-MFR: (1142) Heftige Schlägerei - ein Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.06.2012) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Ein 41-jähriger Nürnberger erlitt dabei schwere Verletzungen. Gegen 02:00 Uhr gerieten die drei Männer im Alter von 32 bis 46 Jahren aus bislang ungeklärten Gründen in Streit. Eine ...

  • 01.07.2012 – 14:05

    POL-MFR: (1141) Unwetterbilanz im Raum Mittelfranken

    Mittelfranken (ots) - Vergangene Nacht (30.06./01.07.2012) verursachten Windböen und starker Regen im mittelfränkischen Raum teils hohen Sachschaden. Drei Personen wurden verletzt. Im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 09:00 Uhr rückte die mittelfränkische Polizei aufgrund des Unwetters zu über 150 Einsätzen aus. In West- und Ostmittelfranken kam es zu jeweils rund 40 polizeilichen Einsätzen. Schwerpunkte der Einsätze ...

  • 01.07.2012 – 12:03

    POL-MFR: (1140) Tödlicher Badeunfall am Rothsee

    Hilpoltstein (ots) - Gestern Abend (30.06.2012) kam es am Rothsee (Landkreis Roth) zu einem tragischen Badeunfall bei dem ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach ertrank. Gegen 20:15 Uhr sprang der Mann mehrmals von einer Badeinsel ins Wasser und schwamm danach im Umfeld der Insel. Kurze Zeit später ging er aus bislang ungeklärter Ursache unter. Die 27-jährige Freundin des Mannes, welche sich im Uferbereich ...