Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brückenpfeiler war im Weg

Jülich (ots)

Der Führer einer Zugmaschine, der am Dienstag auf der Tagebaurandstraße bei Stetternich auf dem mitgeführten Anhänger einen fünf Tonnen schweren Hydraulikbagger transportierte, hatte nicht an den Brückenpfeiler einer Fußgängerbrücke gedacht.

Der 56-Jährige aus Titz befuhr gegen 17:50 Uhr die L 264, zwischen dem Kreisverkehr Stetternich und der Einmündung zur Wolfshovener Straße, in Richtung Niederzier. Plötzlich bemerkte er einen Aufprall. Zudem wurde sein Fahrzeug ruckartig fast bis zum Stillstand abgebremst. Nachdem der erschreckte Fahrer angehalten hatte und aus seinem Fahrzeug gestiegen war, offenbarte sich das Dilemma.

Er musste feststellen, dass der auf dem Anhänger befindliche Schaufellader mit dem Hydraulikarm gegen den Träger der dortigen Fußgängerbrücke gestoßen war. Der Mann gab bei der Unfallaufnahme an, dass er vergessen hatte, den Schwenkarm des Baggers einzufahren und in die Endposition zu bringen.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Bagger so stark beschädigt, dass er geborgen werden musste. Für die Zeit der Bergungsarbeiten wurde die L 264 in Höhe von Stetternich gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Ein Sachverständiger der Straßenmeisterei, der zur Sicherheitsüberprüfung der Brücke hinzugezogen wurde, stellte fest, dass lediglich der Betonestrich beschädigt worden war und keinerlei Gefahren von der Brücke ausgingen.

Pech hatten allerdings auch drei hinter dem Fahrzeuggespann fahrende Autofahrer gehabt. An den Fahrzeugen eines 22-Jährigen aus Düren, einer 27-Jährigen aus Niederzier und einer 35 Jahre alten Frau, ebenfalls aus Niederzier, waren durch herab fallende Stein- und Glasteile leichte Lack- und Glasschäden entstanden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 27000 Euro.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.11.2011 – 13:04

    POL-DN: Alleinunfall eines Mofafahrers

    Linnich (ots) - Einen unachtsamen Moment hatte am Dienstagabend ein 15 Jahre alter Mofafahrer aus dem Stadtgebiet. Er prallte während der Fahrt gegen einen geparkten Wagen und erlitt dabei Verletzungen. Um 18:15 Uhr war der junge Zweiradfahrer auf dem Bendenweg in Richtung Rurstraße unterwegs. Im Verlauf der Fahrt übersah er einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw, wie er später selbst einräumte. ...

  • 09.11.2011 – 13:02

    POL-DN: Tier löste Auffahrunfall aus

    Niederzier (ots) - Ein 47 Jahre alter Autofahrer wurde am frühen Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären medizinischen Weiterversorgung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Seine beiden Unfallkontrahenten blieben unterdessen unverletzt. Zu Beginn des Berufsverkehrs, gegen 05:45 Uhr, befuhr nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme ein 50-jähriger ...