Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Der Wind war schuld

Vettweiß (ots)

Örtliche Witterungsbedingungen waren am Donnerstagnachmittag auf einer Landstraße mit ursächlich für einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

Um 14.20 Uhr hatte ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau hinter einem Lkw die Kreisstraße 28 von Vettweiß in Richtung Soller befahren. Zur selben Zeit kam ihm auf der ungeschützt zwischen den Feldern liegenden Straße eine 29-Jährige Pkw-Führerin aus Hürth entgegen. Nachdem die junge Frau den entgegen kommenden Lkw und einen rechts neben ihrer Fahrspur liegenden Gutshof bereits passiert hatte, wurde ihr Fahrzeug von einer mit Regen unterstützten, heftigen Windböe erfasst und nach links gedrückt. Dadurch kam es zur Frontalkollision mit dem Wagen des Kreuzauers, dessen Auto sich anschließend um die eigene Achse drehte und entgegengesetzt der Richtungsfahrbahn stehen blieb.

Die 29-Jährige wollte mit leichteren Verletzungen erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen. Für den 47-Jährigen war eine ambulante ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich. Sein Beifahrer war unverletzt geblieben. Die Gesamtschadenshöhe an den beiden Fahrzeugen, die jeweils abgeschleppt werden mussten, wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Bemerkenswert war aus polizeilicher Sicht auch wieder einmal das Engagement der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Die Feuerwehrleute hatten bereits vor Eintreffen der Polizei, in Sturm und Regen, erste Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle durchgeführt und später auch die Fahrbahn von den Unfallspuren gesäubert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2010 – 12:02

    POL-DN: Zweiradfahrer wurden übersehen

    Düren (ots) - Zu spät erkannte eine junge Autofahrerin am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt einen bevorrechtigten Kleinkraftradfahrer, der als Folge des Zusammenpralls mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Am Freitagmorgen ereignete sich ein gleichgelagerter Verkehrsunfall im Stadtteil Arnoldweiler. Kurz vor 16.00 Uhr hatte die 18 Jahre junge Autofahrerin aus ...

  • 12.11.2010 – 12:01

    POL-DN: Junge Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn

    Jülich (ots) - Eine schwierige Verkehrssituation, dichter Verkehr und Regen waren Umstände, die am Donnerstagnachmittag mit dazu beitrugen, dass eine 14 Jahre alte Radfahrerin aus Jülich notärztlich behandelt werden musste. Um 16.00 Uhr hatte eine 38 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich zunächst den Marie-Juchacz-Weg befahren. An der Einmündung zur Großen Rurstraße wollte sie auf diese in Richtung der Straße "Am ...

  • 12.11.2010 – 12:00

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt beendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag stoppte eine Streifenwagenbesatzung im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen alkoholisierten Autofahrer auf der stadtauswärts führenden Tivolistraße. Um 01.05 Uhr wurde ein 24 Jahre alter Dürener kurz vor der Einmündung zur Mariaweilerstraße angehalten und überprüft. Da bei ihm verdächtiger Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde er nach seinem Alkoholkonsum befragt. "Nur eine Flasche Bier, vor zwei Stunden", versuchte der Mann ...