Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweiradfahrer wurden übersehen

Düren (ots)

Zu spät erkannte eine junge Autofahrerin am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt einen bevorrechtigten Kleinkraftradfahrer, der als Folge des Zusammenpralls mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Am Freitagmorgen ereignete sich ein gleichgelagerter Verkehrsunfall im Stadtteil Arnoldweiler.

Kurz vor 16.00 Uhr hatte die 18 Jahre junge Autofahrerin aus Kreuzau zunächst die August-Klotz-Straße in Fahrtrichtung Aachener Straße befahren. Als die Frau dann mit ihrem Wagen in Höhe der Pleußmühle nach links in die Weierstraße abbiegen wollte, übersah sie den entgegen kommenden 27 Jahre alten Fahrer eines Kleinkraftrades aus Düren. Obwohl der Zweiradfahrer noch stark abbremste, konnte er einer Kollision nicht mehr ausweichen. Der Gesamtschaden an den beiden Unfallfahrzeugen wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Ähnlich verlief am frühen Freitagmorgen ein Zusammenstoß in Arnoldsweiler. Eine 53 Jahre alte Dürenerin befuhr gegen 05.45 Uhr mit ihrem Pkw die Arnoldusstraße und wollte nach links in die Zufahrt zu einer Gaststätte abbiegen. Dabei übersah sie einen ihr entgegen kommenden 22-jährigen Rollerfahrer aus dem Stadtgebiet und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 22-Jährige und seine gleichaltrige Sozia aus Merzenich mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Während der Mann nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte, musste die junge Frau zur stationären Weiterbehandlung dort verbleiben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2010 – 12:01

    POL-DN: Junge Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn

    Jülich (ots) - Eine schwierige Verkehrssituation, dichter Verkehr und Regen waren Umstände, die am Donnerstagnachmittag mit dazu beitrugen, dass eine 14 Jahre alte Radfahrerin aus Jülich notärztlich behandelt werden musste. Um 16.00 Uhr hatte eine 38 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich zunächst den Marie-Juchacz-Weg befahren. An der Einmündung zur Großen Rurstraße wollte sie auf diese in Richtung der Straße "Am ...

  • 12.11.2010 – 12:00

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt beendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag stoppte eine Streifenwagenbesatzung im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen alkoholisierten Autofahrer auf der stadtauswärts führenden Tivolistraße. Um 01.05 Uhr wurde ein 24 Jahre alter Dürener kurz vor der Einmündung zur Mariaweilerstraße angehalten und überprüft. Da bei ihm verdächtiger Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde er nach seinem Alkoholkonsum befragt. "Nur eine Flasche Bier, vor zwei Stunden", versuchte der Mann ...

  • 11.11.2010 – 12:27

    POL-DN: Glück im Unglück

    Jülich (ots) - Ein 70 Jahre alter Jülicher stand am Donnerstagmorgen nach der Kollision mit einem Pkw sichtlich unter Schockeinwirkung und musste am Unfallort von einem Notarzt behandelt werden. Weitergehende Verletzungen hatte er aber nach ersten Feststellungen nicht davon getragen. Der mit einem Gehstock ausgerüstete Senior beabsichtigte gegen 07.25 Uhr gemeinsam mit seinem Hund den Fußgängerüberweg auf der Großen Rurstraße aus Richtung Poststraße zu überqueren. ...