Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1141) Unwetterbilanz im Raum Mittelfranken

Mittelfranken (ots)

Vergangene Nacht (30.06./01.07.2012) verursachten Windböen und starker Regen im mittelfränkischen Raum teils hohen Sachschaden. Drei Personen wurden verletzt.

Im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 09:00 Uhr rückte die mittelfränkische Polizei aufgrund des Unwetters zu über 150 Einsätzen aus.

In West- und Ostmittelfranken kam es zu jeweils rund 40 polizeilichen Einsätzen. Schwerpunkte der Einsätze bildeten dabei mehrere umgestürzte Bäume und beschädigte Pkw. In Bad Windsheim wurden zudem einige Stände des Altstadtfestes und das Dach einer Firma beschädigt.

Im Großraum Nürnberg rückte die Polizei in über 70 Fällen aus. Neben einer Vielzahl umgefallener Bäume wurden auch hier viele Pkw beschädigt.

Eine 50-jährige Frau erlitt im Fürther Stadtpark durch einen herabfallenden Ast mittelschwere Verletzungen und musste zur ärztlichen Versorgung in ein Klinikum verbracht werden.

Zwei Teilnehmer (14 und 17 Jahre) eines Jugendzeltlagers in Oberasbach wurden durch umfallende Zeltstangen leicht verletzt. Die über 200 Teilnehmer des Zeltlagers wurden vorsorglich in eine nahegelegene Turnhalle untergebracht.

Es wird derzeit von einer Schadenshöhe von mehreren zehntausend Euro ausgegangen.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2012 – 12:03

    POL-MFR: (1140) Tödlicher Badeunfall am Rothsee

    Hilpoltstein (ots) - Gestern Abend (30.06.2012) kam es am Rothsee (Landkreis Roth) zu einem tragischen Badeunfall bei dem ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach ertrank. Gegen 20:15 Uhr sprang der Mann mehrmals von einer Badeinsel ins Wasser und schwamm danach im Umfeld der Insel. Kurze Zeit später ging er aus bislang ungeklärter Ursache unter. Die 27-jährige Freundin des Mannes, welche sich im Uferbereich ...

  • 29.06.2012 – 13:16

    POL-MFR: (1139) Stoß von Stadtmauer war frei erfunden

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1132 berichtet, soll ein 17-jähriger Jugendlicher heute (29.06.2012) in den frühen Morgenstunden von Unbekannten von der Stadtmauer in den Stadtgraben gestoßen worden sein. Die Kripo Nürnberg ermittelte diesbezüglich. Nach Angaben des Jugendlichen, der stark unter Alkoholeinwirkung stand, saß er gegen 05:30 Uhr auf der Nürnberger Stadtmauer zwischen Bahnhofsplatz und ...

  • 29.06.2012 – 12:54

    POL-MFR: (1138) Vorstellung der verlagerten und optimierten Bedienarbeitsplätze für die Verkehrstechnik der Stadt Nürnberg bei der Polizei - Einladung an die Medien

    Nürnberg (ots) - Seit 1955 befanden sich die Bedienarbeitsplätze für die Verkehrstechnik (Lichtsignalanlagen/Ampeln) der Stadt Nürnberg in den Räumen der Polizei am Jakobsplatz. Die Verlagerung zur Verkehrspolizeiinspektion in die Wallensteinstraße im April 2012 bietet gleichzeitig mehrere Vorteile. Die Bilder ...