Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1118) Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Festnahme

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (25./26.06.2012) verhinderten aufmerksame Zeugen im Stadtteil Steinbühl einen Einbruch in eine Arztpraxis. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen Mitternacht versuchte ein 38-jähriger Südosteuropäer über einen Balkon in eine Praxis einzubrechen. Ein 43-jähriger Nürnberger und eine 42-jährige Hausbewohnerin bemerkten den Einbruchsversuch und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige ergriff daraufhin die Flucht und stürzte dabei von dem Balkon. Der Mann blieb unverletzt.

Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen kurze Zeit später den alkoholisierten Mann im Umfeld des Anwesens fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere hundert Euro Bargeld und zwei Schließzylinder auf und stellten diese sicher. Im Laufe der Ermittlungen konnten diese Gegenstände einem weiteren Einbruch, in derselben Nacht, in einem Betrieb in der Nürnberger Südstadt zugeordnet werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Bei einer Überprüfung der Personalien stellte sich zudem heraus, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl erlassen wurde. Der Tatverdächtige machte bislang zu den Vorwürfen keinerlei Angaben.

Der 38-Jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2012 – 12:01

    POL-MFR: (1117) Kelleraufbrüche in Nürnberg aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Die Einbrüche in die Keller zweier Nürnberger Mehrfamilienhäuser in den Stadtteilen Thon und Bleiweißviertel scheinen aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 29-Jähriger ermittelt werden. Mitte und Ende März 2012 verschaffte sich der bislang Unbekannte durch Aufbrechen der Kellertür bzw. durch Aufhebeln eines Kellerfensters Zutritt zu den Anwesen. In den Kellern brach er im Anschluss mehrere ...

  • 27.06.2012 – 11:29

    POL-MFR: (1116) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Gestern Vormittag (26.06.2012) brachen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Sieglitzhof ein. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 11:15 Uhr stellte die 77-jährige Hausbewohnerin fest, dass während ihrer kurzen Abwesenheit in ihr Haus eingebrochen wurde. Der Unbekannte verschaffte sich durch Aufbrechen der Eingangstür Zutritt zu dem Anwesen und durchsuchte dort mehrere Schränke. Er ...

  • 27.06.2012 – 11:07

    POL-MFR: (1115) Versuchter Pkw-Diebstahl

    Erlangen (ots) - In der Nacht von vergangenem Montag auf Dienstag (25./26.06.2012) brach ein bislang Unbekannter einen in Erlangen geparkten Pkw auf. Die Kripo Erlangen sucht nun Zeugen der Tat. In der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr hatte eine junge Frau ihren Pkw auf einem Anwohnerparkplatz im Margaretha-Stock-Weg abgestellt. Am Dienstagmorgen stellte sie dann fest, dass ihr roter VW Golf an der Fahrertür ...