Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1025) Dank DNA Mopeddiebstahl geklärt

Nürnberg (ots)

Der Diebstahl eines Mopeds im September 2010 konnte jetzt dank DNA geklärt werden. Dringend tatverdächtig ist ein 25-Jähriger.

Das Moped war Ende September 2010 in der Adlerstraße in der Nürnberger Innenstadt abgestellt. Kurz vor Mitternacht hatte eine Anwohnerin in der Unteren Wörthstraße eine Person beobachtet, die dort das Moped umwarf und davon rannte. Wie sich herausstellte, war es kurz vorher durch Aufbrechen des Lenkradschlosses gestohlen worden.

Der Spurensicherung war es gelungen, DNA-Material zu sichern. Dies führte jetzt zur Treffermeldung durch das Bayerische Landeskriminalamt.

Bei dem Diebstahl war ein Schaden von ca. 2.500 Euro entstanden. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Er hat sich zum Tatvorwurf bislang nicht bei der Polizei geäußert.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2012 – 10:52

    POL-MFR: (1024) Handtaschendiebe im Supermarkt festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen am 13.06.2012 in der Nürnberger Innenstadt einen Mann (34) fest, der von einem Ladendetektiven beim Diebstahl beobachtet worden war. Als Komplizin des Tatverdächtigen fungierte seine 13-jährige Tochter. Nach bisherigem Ermittlungsstand der sachbearbeitenden Kripo Nürnberg suchten sich Vater und Tochter gegen 13:30 Uhr in dem Supermarkt eine ältere Kundin aus. ...

  • 14.06.2012 – 10:50

    POL-MFR: (1023) Falschen Kriminalbeamten ermittelt - weitere Geschädigte gesucht

    Fürth (ots) - Der Fürther Kriminalpolizei gelang es unter Mithilfe eines Zeugen, einen 59-jährigen Schwabacher zu ermitteln. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, mehrfach als "Kriminalbeamter" Diebstähle begangen zu haben. Mitte April dieses Jahres versuchte der Beschuldigte am Espan in Fürth, einen 90-jährigen Senior zu bestehlen. Unter dem Vorwand, ...

  • 13.06.2012 – 13:08

    POL-MFR: (1022) Unter Fahrzeug eingeklemmt und verstorben

    Hilpoltstein (ots) - Ein 34-Jähriger verstarb heute Morgen (13.06.2012) in Selingstadt (Lkr. Roth) an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Der junge Mann war unter einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Beamten der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen aufgenommen, nachdem die Polizei heute Morgen von einem Nachbarn über das Unglück verständigt wurde. Anscheinend arbeitete der 34-Jährige gestern in einer ...