Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (992) Handtaschendiebinnen festgenommen - Haftbefehl bestand

Nürnberg (ots)

Zwei Frauen aus dem Saarland sind am Mittwochmorgen (06.06.2012) in einem Verbrauchermarkt in der Fürther Straße bei einem Diebstahl beobachtet worden. Sie wurden festgenommen.

Das Duo hatte sich gegen 09:30 Uhr eine Seniorin als Opfer ausgesucht. Während eine Tatverdächtige die Frau "versehentlich" schubste, griff die andere blitzschnell zu und stahl die Geldbörse. Allerdings bemerkte die Rentnerin den Diebstahl und verständigte sofort eine Mitarbeiterin des Marktes. Die beiden Beschuldigten im Alter von 29 und 31 Jahren wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das gestohlene Bargeld hatten sie noch bei sich, der Geldbeutel fand sich im Markt wieder.

Gegen die 29-Jährige bestand wegen anderer Delikte Haftbefehl. Sie wurde einem Ermittlungsrichter überstellt. Sie und ihre Komplizin wurden wegen Diebstahls angezeigt. Beide machen zum Sachverhalt keine Angaben.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2012 – 12:17

    POL-MFR: (991) Überdosis Drogen führte zum Tode

    Nürnberg (ots) - Ein 37-Jähriger ist dieses Jahr der 4. Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann wurde am vergangenen Mittwoch (06.06.2012) leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Nachdem er sich nicht mehr bei seiner Lebensgefährtin gemeldet und deshalb die Polizei verständigt hatte, fanden Beamte den 37-Jährigen tot in seiner Wohnung im Nürnberger Osten auf. Ein herbeigerufener Notarzt stellte als vorläufige ...

  • 08.06.2012 – 11:44

    POL-MFR: (990) Erneut Bäume angesägt - Belohnung ausgesetzt

    Fürth (ots) - Erneut hat ein bislang Unbekannter in den zurückliegenden Wochen über ein Dutzend Jungbäume in der Fürther Südstadt angesägt. Zwischenzeitlich wurde eine Belohnung zur Aufklärung der Straftaten ausgesetzt. Dem Mitarbeiter eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes war bei Pflegearbeiten am 29.05.2012 in einer Grünfläche der ...

    Ein Dokument
  • 08.06.2012 – 11:10

    POL-MFR: (989) Kind vor Ertrinken gerettet

    Ansbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (07.06.2012) wurde ein 12-jähriges Mädchen reglos in einem Becken eines Ansbacher Erlebnisbades entdeckt. Der Vater und ein weiterer Badegast retteten es vor dem Ertrinken. Kurz nach 14:00 Uhr stellte die Mutter fest, dass ihre Tochter leblos im Schwimmerbecken trieb. Der am Beckenrand sitzende Vater und ein Besucher zogen das Mädchen sofort aus dem Wasser und begannen mit der ...