Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (990) Erneut Bäume angesägt - Belohnung ausgesetzt

Ein Dokument

Fürth (ots)

Erneut hat ein bislang Unbekannter in den zurückliegenden Wochen über ein Dutzend Jungbäume in der Fürther Südstadt angesägt. Zwischenzeitlich wurde eine Belohnung zur Aufklärung der Straftaten ausgesetzt.

Dem Mitarbeiter eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes war bei Pflegearbeiten am 29.05.2012 in einer Grünfläche der Ludwigstraße aufgefallen, dass bei 17 Jungbäumen verschiedener Arten die Stämme angesägt worden waren. Als Tatzeitraum kommen die zwei Wochen zwischen Dienstag, 15.05.2012 und Dienstag, 29.05.2012 in Frage. Es ist davon auszugehen, dass die Bäume auf Grund der Beschädigung absterben werden. Der Schaden beläuft sich auf knapp 10.000,-- Euro.

Nicht zuletzt aufgrund dieses Falles suchen die Beamten der Ermittlungskommission (EKO) "Baum" der PI Fürth mit Hilfe eines Fahndungsplakates Zeugen, die Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben können. Der Aufruf wird großflächig in Fürth verteilt, insbesondere im Bereich Rednitzgrund / Waldmannsweiher, Stadeln, Poppenreuth und der Südstadt.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für die Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgesetzt. Von privater Seite wurden weitere 1.000,-- Euro ausgelobt. Die Zuerkennung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen bitte umgehend an die Polizeiinspektion Fürth unter der Rufnummer (0911) 75905-0, bzw. über Notruf 110 an die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2012 – 11:10

    POL-MFR: (989) Kind vor Ertrinken gerettet

    Ansbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (07.06.2012) wurde ein 12-jähriges Mädchen reglos in einem Becken eines Ansbacher Erlebnisbades entdeckt. Der Vater und ein weiterer Badegast retteten es vor dem Ertrinken. Kurz nach 14:00 Uhr stellte die Mutter fest, dass ihre Tochter leblos im Schwimmerbecken trieb. Der am Beckenrand sitzende Vater und ein Besucher zogen das Mädchen sofort aus dem Wasser und begannen mit der ...

  • 07.06.2012 – 22:12

    POL-MFR: (988) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Am Donnerstagabend (07.06.2012) kam es auf der Bundesstraße 14 auf halber Strecke zwischen Lauf a. d. Pegnitz und Ottensoos(Landkreis Nürnberger Land) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer (48) tödliche Verletzungen erlitt. Fünf Insassen eines beteiligten Pkws erlitten teilweise einen Schock bzw. Prellungen und ...

  • 06.06.2012 – 18:41

    POL-MFR: (987) Fußgängerin nach Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einer Einsatzfahrt eines Streifenwagens in der Nürnberger Innenstadt wurde am Mittwochnachmittag (06.06.2012) eine Fußgängerin (35) angefahren und verletzt. Die Polizei war kurz vor 16:30 Uhr von einem Mitarbeiter eines Modegeschäftes in der Fußgängerzone verständigt worden, dass sich eine dort festgehaltene mutmaßliche Ladendiebin ...