Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (362) Überfall auf Frisörgeschäft in Fürth - aktueller Ermittlungsstand

Fürth (ots)

Wie mit Meldung 359 vom 28.02.2012 berichtet, überfiel gestern (28.02.2012) ein noch unbekannter Täter ein Frisörgeschäft in der Fürther Südstadt. Die Ermittlungen der Kripo Fürth laufen nach wie vor auf Hochtouren.

Gegen 14.45 Uhr betrat der bewaffnete Täter den Laden in der Karolinenstraße. Er forderte von der Inhaberin Bargeld und drückte dabei mehrfach den Abzug seiner Schusswaffe. Glücklicherweise löste sich kein Schuss.

Nachdem ihm die Frisörmeisterin einen geringen Geldbetrag übergeben hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß. Ein Kunde, zufällig ein Polizeibeamter, nahm sofort die Verfolgung auf. Während dieser schoss der Täter mehrfach auf den Beamten. Dieser blieb aber unverletzt. Nach wenigen Metern verlor ihn der Verfolger aus den Augen. Der Räuber flüchtete in Richtung Ludwigstraße/Amalienstraße.

Sowohl die Frisörmeisterin als auch eine Angestellte kamen mit dem Schrecken davon.

Im Laufe des heutigen Tages (29.02.2012) wurde der Fluchtweg intensiv unter Zuhilfenahme von Metalldetektoren abgesucht. Ziel war es, eventuell vorhandene Patronenhülsen oder Projektile einer Schusswaffe aufzufinden. Die Suche verlief leider ergebnislos. Deshalb können auch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben über die bei der Tat verwendete Schusswaffe gemacht werden.

Die Kripo Fürth geht nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass der gleiche Täter bereits tags zuvor ein Blumengeschäft in der Fürther Königstraße überfallen hatte (Meldung 336 vom 27.02.2012).

In beiden Fällen ist die Täterbeschreibung nahezu identisch:

Ca. 18 - 20 Jahre alt, sehr schlank, ca. 185 cm groß, vermutlich Ausländer. Auffällige Augenbrauen, helle Haare. Bekleidet mit olivefarbener Jacke mit Kapuze sowie mit blauer Jeans.

Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet und machte im zweiten Fall von der Schusswaffe Gebrauch!

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.02.2012 – 12:25

    POL-MFR: (361) DNA-Spur klärte Sachbeschädigung

    Nürnberg (ots) - Mittels einer gesicherten DNA-Spur gelang es Ermittlern der PI Nürnberg-West, die Sachbeschädigung an einer Gaststätte in Nürnberg-St. Johannis aufzuklären. Der 46-jährige Tatverdächtige ist geständig. Anfang November 2011 warf ein damals unbekannter Täter zwei Fensterscheiben der Gaststätte ein und richtete dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro an. An einem Stein, der sich im ...

  • 29.02.2012 – 12:13

    POL-MFR: (360) Ladendieb auf frischer Tat festgenommen - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag (28.02.2012) wurde ein 31-Jähriger in der Nürnberger Innenstadt von einem Ladendetektiv beim Diebstahl ertappt. Daraufhin nahm eine Streife der PI Nürnberg-Mitte den mutmaßlichen Dieb unweit des Kaufhauses fest. Gegen 10:00 Uhr beobachtete der Angestellte den Osteuropäer beim Stehlen einer Lederjacke im Wert von rund 100,-- ...

  • 28.02.2012 – 16:19

    POL-MFR: (359) Raubüberfall auf Frisörgeschäft in Fürth

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag (28.02.2012) überfiel ein bislang unbekannter Täter ein Frisörgeschäft in der Fürther Südstadt. Dabei machte der Mann auch von einer Schusswaffe Gebrauch. Gegen 14.45 Uhr betrat der bewaffnete Täter den Laden in der Karolinenstraße. Er forderte von der Inhaberin Bargeld und drückte dabei mehrfach den Abzug seiner Schusswaffe. Glücklicherweise löste sich kein Schuss. Nachdem ihm ...