Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (360) Ladendieb auf frischer Tat festgenommen - Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag (28.02.2012) wurde ein 31-Jähriger in der Nürnberger Innenstadt von einem Ladendetektiv beim Diebstahl ertappt. Daraufhin nahm eine Streife der PI Nürnberg-Mitte den mutmaßlichen Dieb unweit des Kaufhauses fest.

Gegen 10:00 Uhr beobachtete der Angestellte den Osteuropäer beim Stehlen einer Lederjacke im Wert von rund 100,-- Euro. Beim Verlassen des Kaufhauses folgte ihm der Detektiv bis in die Findelgasse und hielt ihn fest. Kurz darauf wurde er der Polizei übergeben.

Die Beute konnte sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Beschuldigte einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2012 – 16:19

    POL-MFR: (359) Raubüberfall auf Frisörgeschäft in Fürth

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag (28.02.2012) überfiel ein bislang unbekannter Täter ein Frisörgeschäft in der Fürther Südstadt. Dabei machte der Mann auch von einer Schusswaffe Gebrauch. Gegen 14.45 Uhr betrat der bewaffnete Täter den Laden in der Karolinenstraße. Er forderte von der Inhaberin Bargeld und drückte dabei mehrfach den Abzug seiner Schusswaffe. Glücklicherweise löste sich kein Schuss. Nachdem ihm ...

  • 28.02.2012 – 16:12

    POL-MFR: (358) Zeugen nach Einbrüchen im Schwabacher Stadtgebiet gesucht

    Schwabach (ots) - Die Schwabacher Kriminalpolizei sucht Zeugen, nachdem am vergangenen Wochenende (25.02.-27.02.2012) Unbekannte in ein Reihenhaus eindrangen und versuchten, in eine Apotheke einzubrechen. Ob ein Tatzusammenhang besteht, prüft derzeit noch die Schwabacher Kriminalpolizei. Am Montagmorgen (27.02.2012) stellte ein Zeuge fest, dass die Eingangstür an der ...

  • 28.02.2012 – 16:00

    POL-MFR: (357) Laternenmast umgefahren

    Nürnberg (ots) - Heute (28.02.2012) Nachmittag ereignete sich im Norden Nürnbergs ein Verkehrsunfall bei dem ein Pkw einen Laternenmast umfuhr. Glücklicherweise wurde nur der Unfallverursacher leicht verletzt. Ein 60-Jähriger war kurz vor 14:00 Uhr mit seinem VW Passat auf dem Nordring in Richtung Rollnerstraße unterwegs. Auf halber Höhe zwischen Schopenhauer und Rollnerstraße kam er aus bislang ungeklärter ...