Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2230) Überfall nach 17 Jahren geklärt

Nürnberg (ots)

Der Überfall auf eine Lottoannahmestelle im Nürnberger Norden, der sich im Jahre 1994 ereignet hatte, ist geklärt. Ein damals 20-jähriger Nürnberger wurde als dringend tatverdächtig ermittelt.

Der sog. "Cold Case" war bis vor wenigen Tagen zunächst in den Aktenschränken der Nürnberger Kriminalpolizei gelagert. Erst als ein AFIS-Treffer (automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) bezüglich dieses Falles eintraf, intensivierte man umgehend die Recherchen und nahm vor wenigen Tagen einen dringend Tatverdächtigen in der Nürnberger Südstadt fest.

In seinem Geständnis gab der Beschuldigte zu, am 13.05.1994 kurz nach 19:00 Uhr eine Lottoannahmestelle in der Äußeren Bucher Straße überfallen zu haben.

Damals war ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter, maskierter Täter mit einer Pistole in den Verkaufsraum gegangen und hatte den anwesenden Ladenbesitzer zur Herausgabe von Bargeld zwingen wollen. Der Überfallene jedoch weigerte sich, was den Räuber dazu veranlasste, die Flucht zu ergreifen.

Der mittlerweile 37-jährige Tatverdächtige wird nun wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.12.2011 – 10:29

    POL-MFR: (2229) Sieben Kinder bei Busunfall verletzt

    Feuchtwangen (ots) - Heute Morgen (05.12.2011) kam ein Linienbus mit sieben Schulkindern besetzt zwischen Sickersdorf und Schönau (Lkr. Ansbach, Gemeinde Herrieden) von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden alle Kinder verletzt und in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Kurz nach 07:00 Uhr kam dem 48-jährigen Busfahrer auf der Kreisstraße AN 37 ein Streufahrzeug entgegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er ...

  • 04.12.2011 – 15:28

    POL-MFR: (2228) Nach Verkehrsunfall Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Samstagnacht (03.12.2011) ereignetet sich in Nürnberg-Steinbühl ein Verkehrsunfall. Während die Fahrzeuglenkerin (20) keine Fahrerlaubnis besaß, leistete der Beifahrer (23) gegenüber Beamten der PI Nürnberg-Mitte erheblichen Widerstand. Gegen 23:00 Uhr war die in Nürnberg ansässige 20-Jährige in der Karl-Bröger-Straße zusammen mit ihrem ...

  • 04.12.2011 – 14:32

    POL-MFR: (2227) Zeugen nach Handtaschenraub gesucht

    Ansbach (ots) - Am Freitagabend (02.12.2011) wurde eine 57-Jährige in Ansbach, unweit der Residenz, Opfer eines Raubes. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. Die spätere Geschädigte war kurz vor 22.00 Uhr mit einer Bekannten zu Fuß in der Neustadt in Richtung Bürgerpalais unterwegs, als ihr ein Unbekannter von hinten gewaltsam die Handtasche entriss. Der Täter flüchtete in Richtung Innenstadt. Das Opfer blieb ...