Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2215) Brandstiftung - hier: Aktueller Ermittlungsstand und Bildveröffentlichung

Ein Dokument

Fürth (ots)

Wie mit Meldung 2184 vom 28.11.2011 berichtet, kam es am Abend des 26.11.2011 in der Fürther Jakobinenstraße zur Brandstiftung an einem Pkw. Die EKO "Ford" hat zwischenzeitlich umfangreiche Ermittlungen angestrebt und veröffentlicht einen Fahndungsaufruf.

Gegen 22.35 Uhr hatte ein Passant in der Jakobinenstraße einen brennenden Ford Fiesta festgestellt und mittels eines Handfeuerlöschers abgelöscht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Fürth hat nach Errichtung der Ermittlungskommission "Ford" zwischenzeitlich umfangreiche Befragungen im Umfeld des Tatortes durchgeführt. Auch wurde der angegangene Pkw einer spurentechnischen Untersuchung unterzogen. Bislang ergab sich aus den umfangreichen Ermittlungen jedoch kein konkreter Tatverdacht.

Die Fahnder veröffentlichen nun einen Fahndungsaufruf (siehe Anlage). Ein bislang an die Medien verteilter Zeugenaufruf erbrachte kein Hinweisaufkommen.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder einen möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.12.2011 – 11:24

    POL-MFR: (2214) Einbrecher auf der Flucht festgenommen

    Treuchtlingen (ots) - Ein zunächst unbekannter Mann hat sich am Mittag des 01.12.2011 Zugang zu einem Einfamilienhaus in Treuchtlingen verschafft und dort Schmuck und Bargeld entwendet. Auf der Flucht konnte er von Beamten der Treuchtlinger Polizei festgenommen werden. Gegen 13.30 Uhr kehrte der Sohn der geschädigten Familie eines Einfamilienhauses in der Bürgermeister-Sommer-Straße in Treuchtlingen nach Hause zurück ...

  • 02.12.2011 – 10:55

    POL-MFR: (2213) Linienbus mit Luftpistole beschossen und beschädigt

    Nürnberg (ots) - Ein Linienbus der VAG ist am Nachmittag des 01.12.2011 im Nürnberger Stadtteil Großgründlach mit einer Luftpistole beschossen und beschädigt worden. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dem Fahrer des Linienbusses waren in der Offenbacher Straße zunächst Schlaggeräusche an den Seitenscheiben ...

  • 02.12.2011 – 10:18

    POL-MFR: (2212) Zeugen nach Einbruch gesucht

    Erlangen-Land (ots) - Am Donnerstag (01.12.2011) gelangten Unbekannte in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) während der Abwesenheit der Anwohner in ein freistehendes Einfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 19:30 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentüre des Anwesens Am Eichenwäldchen auf. Sie durchwühlten die Räume und das Mobiliar. Mit ihrer Beute ...