Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1732) Junge Frau auf dem Heimweg überfallen - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Mordkommission ermittelt seit gestern (24.09.2011) wegen des Überfalls auf eine junge Frau, der sich in der Nürnberger Innenstadt ereignet haben soll. Dabei wurde das Opfer erheblich verletzt.

Die Frau war am 23.09.2011 kurz nach 02:45 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg vom Lorenzer Platz über den Gewerbemuseumsplatz in Richtung Nordstadt. Auf der Hinteren Insel Schütt, kurz vor dem Hohen Steg (auf Höhe der Volksschule), wurde sie ihren Angaben nach plötzlich von einem unbekannten Mann angegriffen und in ein Gebüsch gezogen. Es soll zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Die Frau erlitt dadurch am gesamten Körper erhebliche Verletzungen.

Kurz danach flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung. Die junge Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Mordkommission der Kripo Nürnberg von einem versuchten Tötungsdelikt aus und sucht Zeugen des Vorfalls. Dazu hat sie nachfolgende Personenbeschreibung des Täters erfragen können:

Ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt und schlank. Der Mann hatte dunkle, kurze Haare, braune Augen und trug einen sog. "Dreitagesbart". Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenshirt und sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Geschädigte führte vor der Tat eine Jeansjacke und einen beigen Schal mit sich. Beide Gegenstände waren nach dem Vorfall verschwunden. Möglicherweise lagen sie am Tatort in einem Gebüsch und wurden später aufgefunden.

Außerdem soll zur Tatzeit in einiger Entfernung vor dem späteren Opfer ein Mann gelaufen sein, der möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat und deshalb als wichtiger Zeuge in Frage kommen könnte.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2011 – 12:52

    POL-MFR: (1730) Zeugin sah Einbrecher flüchten - Weitere Zeugen gesucht

    Roth/Gunzenhausen (ots) - Am Mittwochnachmittag (21.09.2011) brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnanwesen in Wassermungenau (Lkr. Roth) nahe der Bundesstraße 466 ein. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht weitere Zeugen. In der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr hebelten die Täter an der Rückseite eines Hauses am Kornring eine Terrassentür auf. ...

  • 23.09.2011 – 12:43

    POL-MFR: (1731) Büroeinbruch durch Fingerspur geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger Nürnberger ist dringend tatverdächtig, im Mai 2011 in ein Büro im Nürnberger Stadtteil St. Johannis eingebrochen zu sein. Die Kripo Nürnberg sicherte am Tatort Finger- und DNA-Spuren des jungen Mannes. Am 27.05.2011 drang ein zunächst unbekannter Täter in das Bürogebäude in der Johannisstraße ein. Nach Aufbrechen der Eingangstür durchwühlte er mehrere Schränke und ...

  • 23.09.2011 – 12:40

    POL-MFR: (1729) Zeugen nach zwei Einbrüchen gesucht

    Feucht/Altdorf (ots) - In der vergangenen Nacht (22./23.09.2011) gelang es bislang Unbekannten sowohl in Wendelstein (Lkr. Roth) als auch im Burgthanner Ortsteil Oberferrieden (Landkreis Nürnberger Land) einzubrechen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 20:15 Uhr und 06:00 suchten sich die Täter über das Dach eines Verbrauchermarktes im Richtweg ihren Weg in das Gebäude. Im ...