Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1726) Südostasiatische Diebesbande festgenommen

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (22.09.2011) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte in der Nürnberger Innenstadt fünf Personen fest, die von einem Detektiven beim Ladendiebstahl angetroffen wurden. Gegen das Quintett wurde Haftantrag gestellt.

Gegen 17:30 Uhr fielen die Südostasiaten dem Beschäftigten eines Bekleidungshauses auf. Er beobachtete die vier Männer und eine Frau beim Diebstahl. Die Polizei wurde verständigt.

Die Beamten stellten hochwertige Bekleidung sicher, welche die Beschuldigten in eigens dafür präparierten Taschen durch die Diebstahlssicherungsanlage am Ausgang des Geschäftes gebracht hatten. Weitere Ermittlungen führten zu einem Schließfach am Nürnberger Hauptbahnhof. Dort wurde ebenfalls hochwertige Bekleidung einer anderen Firma im Wert von nahezu 3.000 Euro gelagert. Die Gegenstände wurden ebenfalls sichergestellt.

Das Quintett im Alter zwischen 16 und 31 Jahren wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der PI Nürnberg-Mitte wegen des Verdachts des Bandendiebstahls dauern noch an.

Angaben zu den Tatvorwürfen machen die Beschuldigten nicht.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2011 – 11:27

    POL-MFR: (1725) Kripo Fürth ermittelt vermeintlichen Wohnungseinbrecher

    Fürth (ots) - Nach umfangreichen und zeitintensiven Ermittlungen gelang es Kriminalbeamten in Fürth, einen 26-jährigen Nürnberger zu ermitteln, der als des versuchten schweren Diebstahls dringend tatverdächtig gilt. Der Beschuldigte macht aber zurzeit keine Angaben. Anfang Juni dieses Jahres soll der Beschuldigte in Oberasbach innerhalb kürzester Zeit versucht ...

  • 23.09.2011 – 11:24

    POL-MFR: (1724) Überfall auf 93-Jährigen - Fünfter Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1702 vom 21.09.2011 berichtet, wurden nach dem Überfall auf einen 93-jährigen Senior in Nürnberg-Langwasser vier Tatverdächtige festgenommen. Mittlerweile wurde ein weiterer Komplize ermittelt und ebenfalls festgenommen. Der Rentner fuhr am 20.09.2011 gegen 19:00 Uhr mit der Rolltreppe vom U-Bahnhof "Bauernfeindstraße" nach oben. ...

  • 23.09.2011 – 10:40

    POL-MFR: (1723) Wohnmobil entwendet - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20./21.09.2011) wurde im Erlanger Stadtgebiet ein VW Bus entwendet. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 18:00 Uhr des Folgetages war das Fahrzeug in der Schuhstraße auf einer Parkfläche abgestellt. Das silberfarbene VW Wohnmobil California war mit einem Erlanger Kennzeichen versehen. Die Täter flüchteten unerkannt mit ...