Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1724) Überfall auf 93-Jährigen - Fünfter Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1702 vom 21.09.2011 berichtet, wurden nach dem Überfall auf einen 93-jährigen Senior in Nürnberg-Langwasser vier Tatverdächtige festgenommen. Mittlerweile wurde ein weiterer Komplize ermittelt und ebenfalls festgenommen.

Der Rentner fuhr am 20.09.2011 gegen 19:00 Uhr mit der Rolltreppe vom U-Bahnhof "Bauernfeindstraße" nach oben. Plötzlich wurde er von hinten umgestoßen und von einem zunächst unbekannten Täter seiner Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Bargeld und persönlichen Papieren als Inhalt beraubt. Danach flüchtete der Mann zusammen mit drei weiteren Komplizen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass an der Tat ein fünfter Beschuldigter teilgenommen haben soll. Umfangreiche Recherchen führten sehr schnell dazu, dass der Mann namentlich bekannt wurde. Deshalb wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.

Diese Fahndungsausschreibung wurde dem 32-Jährigen nun zum Verhängnis. Er wurde gestern Abend (22.09.2011) am Regensburger Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei festgenommen, nachdem er ohne gültigen Fahrschein in einem Zug von Nürnberg nach Passau unterwegs war. Noch am gleichen Abend brachten die Bundesbeamten den Festgenommenen nach Nürnberg und übergaben ihn der Kriminalpolizei.

Auch dieser Beschuldigte wird, genau so wie seine vier Komplizen, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts des schweren Raubes geführt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2011 – 10:40

    POL-MFR: (1723) Wohnmobil entwendet - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20./21.09.2011) wurde im Erlanger Stadtgebiet ein VW Bus entwendet. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 18:00 Uhr des Folgetages war das Fahrzeug in der Schuhstraße auf einer Parkfläche abgestellt. Das silberfarbene VW Wohnmobil California war mit einem Erlanger Kennzeichen versehen. Die Täter flüchteten unerkannt mit ...

  • 22.09.2011 – 16:00

    POL-MFR: (1721) Scheibe eingeschlagen und geflüchtet

    Heilsbronn (ots) - Heute (22.09.2011) schlug ein bislang unbekannter Mann die Scheibe einer Terrassentüre eines Einfamilienhauses in einem Stadtteil von Heilsbronn (Lkr. Ansbach) ein und flüchtete, nachdem er von dem Hausbesitzer überrascht wurde. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. In der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr betrat der bislang unbekannte Mann den Garten eines Einfamilienhauses in Bonnhof (Stadt ...