Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg

01.08.2011 – 14:55

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hartenholm/Leezen - Zwei neue Dienststellenleiter treten ihren Dienst in Leezen und Hartenholm an

POL-SE: Hartenholm/Leezen - Zwei neue Dienststellenleiter treten ihren Dienst in Leezen und Hartenholm an
  • Bild-Infos
  • Download

Hartenholm/Leezen (ots)

In Hartenholm ab dem 01.07.11 und in Leezen ab heute, 01.08.11, treten zwei "junge" Polizeibeamte ihren Dienst als Dienststellenleiter an.

Alexander Olsens neues "Revier" ist Hartenholm. Der 46 Jahre alte Oberkommissar ist am 01.10.86 in die Landespolizei eingetreten. Nach Verwendung als Kraftfahrer in einer Ausbildungshundertschaft und Stationsbeamter in Bad Oldesloe begann 1997 das Studium zum gehobenen Polizeivollzugsdienst. Nach dem Studium wurde er Dienstgruppenleiter bei der Polizeizentralstation in Bad Oldesloe, dann Einsatzleiter bei der Einsatzleitstelle. Danach zog es ihn selber wieder in die Ausbildung, und er wurde von 2003 bis 2006 Fachlehrer bei der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung in Eutin. Bis 2009 wurde er Dienstgruppenleiter bei der PZSt Schwarzenbek und bis zum 01.07.11 Dienstgruppenleiter bei der PZSt Ahrensburg. Seit dem 01.07.11 ist der verheiratete POK Olsen nun Dienstellenleiter der PSt Hartenholm.

POK Olsen löst den 41 Jahre alten Daniel Nowak, seit heute neuer Leiter der PSt Leezen, ab. Daniel Nowak hat die PSt Hartenholm von 2009 bis 2011 kommissarisch geleitet.

Eingestiegen in die Landespolizei ist der Polizeioberkommissar 1996. Schon direkt nach dem Studium hat es ihn damals für zwei Jahre nach Leezen gezogen. Danach folgten Einsätze bei der Polizeizentralstation Bad Segeberg, wieder Leezen und von 2009 bis Juli 2011 kommissarischer Leiter der PSt Hartenholm.

Im Nebenamt ist POK Nowak seit 2001 Diensthundeführer bei der PD Bad Segeberg. Mit "Cora" seiner Diensthündin/Sprengstoffspürhund hat er schon herausragende Einsätze wahrgenommen, wie bei dem Deutschlandbesuch des damaligen US-Präsidenten Bush oder bei dem Weltklimagipfel in Kopenhagen. Diensthündin "Cora" wird ihn auch in Leezen weiterhin begleiten.

Alexander Olsen und Daniel Nowak freuen sich auf ihre neue Aufgabe und die Herausforderungen, die die Leitung einer ländlichen Dienststelle mit sich bringt.

!!Fotos sind mit hochgeladen worden.!!!

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell